Die Überlebenssimulation „Stranded: Alien Dawn“ wird im Oktober in die Early-Access-Phase via Steam geschickt. Dies teilten das Spiele-Label Frontier Foundry und die Entwickler von Haemimont Games mit.
In „Stranded: Alien Dawn“ landen die Spieler auf einem Planeten und in eine neue Welt, in der das Schicksal einer kleinen Gruppe von jeder Entscheidung abhängt. Spieler müssen die Überlebenden vor Hunger, Krankheiten, extremen Wetterbedingungen und mehr schützen.
Von einfachen Lagern bis hin zu befestigten Basen, errichten sie eine Festung, um sich gegen feindliche außerirdische Tiere zu verteidigen, die in der Welt auf sie warten. Sie entwickeln innovative Lösungen für Probleme und bewältigen mehrere unvorhergesehene Krisen gleichzeitig, um sicherzustellen, dass die Überlebenden auf dieser epischen und unvorhersehbaren Reise den nächsten Sonnenaufgang erleben.
An welchem Tage die Early-Access-Version von „Stranded: Alien Dawn“ erscheint, das ist noch nicht bekannt. Dafür gibt es einen neuen Trailer, der vorgerenderte Szenen sowie Gameplay aus einer sehr frühen Version zeigt.