Ab sofort können sich auch PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Spieler an das Werk machen, Raumschiffe in „Hardspace: Shipbreaker“ zu zerlegen. Focus Entertainment und Entwicklerstudio Blackbird Interactive haben die Raumschiff-Abwrack-Simulation für diese Konsolen-Generation veröffentlicht und das Spiel auch via Xbox Game Pass verfügbar gemacht.
In „Hardspace: Shipbreaker“, das bereits für PC erschien, stellt ihr euch der Hausforderung Raumschiffe in Schwerelosigkeit zu zerlegen. Im Rahmen einer Story-Kampagne arbeitet ihr für die LYNX Megacorporation. Verbessert eure Werkzeuge, wendet euch immer wertvolleren Schiffen zu und bergt gefährliche Materialien, um eure astronomischen Schulden bei LYNX zu bezahlen.
Mit verschiedenen Schiffsklassen (von kleinen Transportern bis zu großen Frachtern), von denen jedes mit prozeduralen Elementen aufwartet, soll das Spiel bei jedem Schiff einzigartige Herausforderungen bieten. Neben der Kampagne könnt ihr euch auch kompetitiven Herausforderungen gegen andere Spieler im R.A.C.E. Spielmodus annehmen. Der Freeplay Modus bietet dagegen keine Limits sowie die meditative Stille des Alls.
Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung