NACON und Entwicklerstudio Simteract bringen heute „Train Life: A Railway Simulator“ für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S heraus. Die Simulation ist bereits seit einem Monat für PC als Vollversion erhältlich. Eine Nintendo Switch-Version soll folgen. Genauere Angaben gibt es noch nicht.
In dem Spiel übernimmt ihr die Leitung eines Eisenbahnunternehmens und versucht es zum größten in ganze Europa zu machen. Dazu gehören eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel das Einstellen von Lokführern, das Kaufen neuer Züge oder anderen vertraglichen Zielen. Dieser Managementaspekt soll durch ein detaillierte Zug- und Fahrsystem des Spiels unterstützt werden.
Am 22. September 2022 kommt der Orient Express in „Train Life: A Railway Simulator“ an. Der Orient-Express, der als DLC und in der gleichnamigen Spielversion erhältlich ist, ist ein berühmter Dampfzug, der von der Compagnie Internationale des Wagon-Lits gebaut wurde. Seine Bedienung unterscheidet sich deutlich von der moderner Züge: Die Lokführer müssen Kohle in die Feuerbüchse schaufeln und den Regler betätigen, um den Zug vorwärts zu bewegen. Diese neue Lokomotive verfügt über fünf exklusive Szenarien und zwei neue Bahnhöfe im Karrieremodus: Straßburg und Wien.
Das Spiel könnt ihr hier auf Steam finden: KLICK! Weitere Informationen rund um „Train Life: A Railway Simulator“ gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung