Mit „Need for Speed Unbound“ kündigten Electronic Arts und Entwickler Criterion Games einen neuen Teil der bekannten Rennspielreihe an. Das Spiel entsteht derzeit für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC (EA App, Origin, Steam und EGS). Die Veröffentlichung findet am 2. Dezember 2022 statt.
„Need for Speed Unbound“ ist bis zum 29. November 2022 vorbestellbar. Vorbesteller erhalten exklusive Inhalte, darunter ein Fahreffekte-Paket, Decals, Nummernschilder, Banner-Artwork, Sticker und 150.000 Ingame-Spielwährung beim ersten Eintritt in den Multiplayer-Modus.
Des Weiteren gibt es eine „Palace Edition“. Dabei handelt es sich um ein Premium-Angebot, dass in Zusammenarbeit mit Palace Skateboards entstanden ist und Spielern exklusive Inhalte bietet, darunter vier individualisierte Wagen, ein Kleidungs-Paket, Fahreffekte, Decals und Nummernschilder, Charakterposen und Banner-Artwork. Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch mehr verraten.
EA Play-Mitglieder können ab dem 29. November im Rahmen einer zehnstündigen Testphase vorzeitig spielen und exklusive, wiederkehrende Vorteile im Spiel genießen. Darüber hinaus haben EA Play Pro-Mitglieder auf dem PC ab dem 29. November, drei Tage vor dem offiziellen Start des Spiels, unbegrenzten Zugriff auf die Need for Speed Unbound Palace Edition.
Need for Speed Unbound – Features
- Die Welt ist ein Spielplatz
- Dank eines neuen Grafikstils wird Graffiti zum Leben erweckt, während Spieler durch die Stadt fahren. Dabei sind sie mit einem neuen Toolkit ausgestattet, das ihnen Zugriff auf eindrucksvolle Grafik- und Soundeffekte gewährt, wie zum Beispiel Burst-Nitro. Basierend auf ihrem Fahrstil erlangen sie so einen Style-Boost.
- Die Straßen erobern
- Je mehr Spielende an einem Rennen teilnehmen, desto höher wird die Fahndungsstufe. Sie können den Cops entkommen oder sie mithilfe neuer Fluchtmechaniken überlisten, mit denen die Kontrolle über die Verfolgung übernommen wird und sich somit entweder große Belohnungen sichern können oder heftige Konsequenzen spüren, wenn sie erwischt werden.
- Selbstverwirklichung und Style
- Hunderte von kosmetischen Gegenständen, darunter exklusives lizenziertes Zubehör von Pionieren der Modeindustrie und von Herstellern maßgefertigter Autoteile, bieten den Spielern viele Möglichkeiten, nicht nur ihren Wagen aufzurüsten, sondern ihren persönlichen Stil im Spiel zu präsentieren.
- Vom Flow treiben lassen
- Es wird ein Soundtrack zu hören sein, der viele Genres bedient und von Künstlern der Hip-Hop-Szene kreiert wurde. Allen voran A$AP Rocky und seiner Creative Agency AWGE. Der Soundtrack beinhaltet außerdem A$AP Rockys neuen, bisher unveröffentlichten Song „Sh*ttin’ Me“, der auch im Enthüllungs-Trailer (siehe weiter unten) zu hören ist.
- Takeover-Szene mit A$AP Rocky
- Er tritt im Spiel als Anführer der Takeover-Szene auf – einem neuen wiederholbaren Präzisionsfahrmodus, der die Community zusammenbringt, um Teile der Stadt mit Stil anstatt purer Geschwindigkeit zu übernehmen. AWGE war zudem als kreativer Berater im Spiel tätig.
„In Need for Speed Unbound geht es darum, zu zeigen, wer man ist, Risiken einzugehen und aus dem Alltag auszubrechen, indem man sich selbst treu bleibt. Das erreicht man durch den Fahrstil, einzigartige Fahrzeuge, Kleidung, Musik und noch viel mehr“, sagt Kieran Crimmins, Creative Director bei Criterion Games. „Wir sind davon inspiriert, ein wirklich authentisches Universum zu schaffen, in dem sich alle Spieler:innen im Spiel wiederfinden können. Die visuelle Erfahrung in Unbound schafft einen nie dagewesenen Erwartungshorizont, durch einen neuen, unverkennbaren Grafikstil, der Graffiti zum Leben erweckt, das Konkurrenzgefühl intensiviert und der für adrenalingeladene, rasante Action sorgt.“
Die offizielle Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung