NewsPC

Kerbal Space Program 2 – Termin für PC-Early Access-Phase

Die Teams von Private Division und Entwicklerstudio Intercept Games haben jetzt den Starttermin für die Early Access-Phase der Raketenbau- und Weltraumflugsimulation „Kerbal Space Program 2“ bekannt gegeben. So startet diese Phase am 24. Februar 2023 auf PC und wird via Steam, EGS und andere Shops verfügbar werden. Die Versionen für PlayStation 5 und Xbox X/S werden nach aktueller Planung nach der Early-Access-Phase der PC-Version erscheinen.

„Wir freuen uns sehr darauf, Kerbal Space Program 2 im Early-Access zu veröffentlichen und den Fans die großartigen Fortschritte zu zeigen, die wir in der letzten Phase der Entwicklung erreicht haben“, erklärt Nate Simpson, Creative Director bei Intercept Games. „Im Grunde geht es bei KSP2 um Erkundung, Entdeckung und die Überwindung der Schwerkraft durch den Anbau zusätzlicher Triebwerke.“ 

„Durch unsere Early-Access-Phase können wir den Spieler:innen die Möglichkeit bieten, mit Spannung erwartete Systeme, Funktionen, Updates und mehr auszuprobieren, sobald diese verfügbar werden“, sagt Nestor Gomez, Lead Producer für Kerbal Space Program 2 bei Intercept Games. „Wir werden die Reaktionen auf die Änderungen genau im Auge behalten, und wie beim ersten Teil werden wir bei dieser Reise ein enorm mächtiges Werkzeug einsetzen: unsere leidenschaftliche Community.“ 

Während die erste Early Access-Version schon diverse Neuerungen, wie mehr als 350 neue und verbesserte Teile (Triebwerke, Treibstofftanks, prozedurale Teilesystem und mehr) beinhalten wird, wird es im Verlauf der Phase natürlich auch weitere Features geben. Dazu gehören folgende Inhalte:

  • Technologie der nächsten Generation
    • Spieler schalten zukunftsweisende Technologien frei, die ihnen größere Bauvorhaben ermöglichen und die Nutzung neuer Treibstoffe oder Antriebssysteme erlauben. Diese Möglichkeiten werden es den Raumfahrern erlauben, über die Grenzen des ursprünglichen Kerbal-Systems hinaus zu reisen und neue, unerforschte Sternensysteme zu erreichen.
  • Kolonien
    • Diese Funktion des Nachfolgers stand oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Diese sind damit in der Lage, wertvolle Ressourcen zu finden und abzubauen, um mit diesen Materialien auf fernen Himmelskörpern oder direkt im Weltraum eigene Basen zu errichten. Spieler benötigen für ihre Kolonien Stromquellen, Wohnbereiche sowie Fahrzeugkonstruktionsstätten, um diese zu Startplätzen mit niedriger Gravitation zu machen, die noch ehrgeizigere Reisen ermöglichen!
  • Interstellare Reisen
    • „KSP2“ bietet Spielern in Form interstellarer Reisen neue Herausforderungen. Es gilt dabei, an Bord von gigantischen Schiffen mit Fusionsantrieb, die unfassbare Geschwindigkeiten erreichen können, den bodenlosen Abgrund interstellaren Raums zu überwinden. Bei Ankunft in neuen Sternensystemen können die Spieler dann Landefahrzeuge und Rover absetzen, um Planeten zu entdecken und zu erforschen.
  • Multiplayer
    • Spieler können mit Freunden zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten, um den Weltraum gemeinsam zu erforschen und in einem eigenen Wettlauf in den Weltraum historische Meilensteine zu erreichen. Der Multiplayermodus bietet endlose Möglichkeiten für Abenteurer, Sammlernaturen und „unerwartete“ Kollisionen.
  • Modding
    • Kerbal-Fans teilen mit Freuden die enorme Menge Mods, die es für das Originalspiel gibt, und Intercept Games plant, den Nachfolger durch zusätzliche Funktionen, die die Modding-Community unterstützen, noch Mod-freundlicher zu machen.
  • Und mehr
    • Im Verlauf der Early-Access-Phase wird es reichlich allgemeine Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Funktionen und mehr geben, also können sich die Spieler auf eine Menge Updates freuen.

Die Webseite von „Kerbal Space Program 2“ findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner