Wie angekündigt, veröffentlichten Fireshine Games und Entwicklerstudio Pugstorm jetzt das neue Content-Update „Desert of Beginnings“ (Die Wüste der Anfänge) für „Core Keeper“. Damit können sich Spieler der Early Access-Version für neue, kostenlose Inhalte, wie ein neues Biom, Bauoptionen sowie Fahrzeuge und mehr freuen.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Spieler endlich hinter das Steuer unserer brandneuen Go-Karts setzen und die Welt von Core Keeper wie nie zuvor erleben können“, so Sven Thole, COO und Lead Animator bei Pugstorm. „Die Wüste der Anfänge ist bei weitem unser bislang größtes Update für Core Keeper, mit brandneuen Orten, die es zu erkunden gilt, sowie wichtigen neuen Inhalten und Features. Wir haben auch einige unserer bestehenden Biome mit neuem Content versehen, um Spielern einen weiteren Grund zu geben, bekannte Orte wie das Erd-Biom und die Lehmhöhlen erneut zu besuchen. Wir hoffen, dass die Fans großen Spaß an den neuen Inhalten finden, die in der Wüste der Anfänge auf sie warten.“
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Bergbau-Sandbox-Abenteuer, das man im Mehrspielermodus mit bis zu acht Spieler spielen kann. In einer uralten Höhle gilt es Kreaturen zu bekämpfen, während man Ressourcen und Relikte abbaut, um eine eigene Basis zu errichten, neue Ausrüstung herzustellen und zu überleben. Außerdem können Geheimnisse aufgedeckt, Feldfrüchte geerntet, neue Rezepte gekocht und eine prozedural generierte, unterirdische Welt erkundet werden, um das Geheimnis des uralten Kerns zu lüften.
Hier findet ihr „Core Keeper“ auf Steam: KLICK! Weitere Informationen über das Spiel und das update gibt es auch hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung