Vor wenigen Tagen gaben die Entwickler der Dambuster Studios bekannt, dass sich die Veröffentlichung von „Dead Island 2“ verzögern wird. Im gleichem Atemzuge wurde auch mitgeteilt, dass ein großes Showcase zum kommenden Spiel in der Planung ist. Am vergangenen Abend war es soweit und man zeigte neues Gameplay-Material aus „Dead Island 2“.
„Dead Island 2“ versetzt euch in ein von Zombies überranntes Los Angeles, das auch liebevoll „HELL-A“ genannt wird. Jacob und Amy, die bekannten Protagonisten des Spiels, wurden vom Virus infiziert und müssen nicht nur die ganze Stadt, sondern auch die gesamte Menschheit retten.
Der rund vier Minuten lange Gameplay-Trailer, den ihr unter diesen Zeilen begutachten könnt, sofern ihr einen Account bei YouTube besitzt, präsentiert unter anderem das auf „Fully Locational Evisceration System for Humanoids“ (F.L.E.S.H.) Gore-System. Laut eigenen Angaben möchten die Entwickler mit der Technologie das deftigste Zombie-Erlebnis bieten, das es je in einem Videospiel gab. Des Weiteren gewährt der Trailer einen Blick auf das umfangreiche Waffenarsenal, das genutzt werden kann, um in der apokalyptischen Welt zu überleben.
Die „HELL-A Edition“ und eine Figur
Die Spieler unter euch, die eine beliebige Edition von „Dead Island 2“ vorbestellen, erhalten das „Memories Of Banoi Pack“ mit zwei einzigartigen Waffen. Des Weiteren lässt sich die sogenannte „Hell-A Edition“ erwerben, die verschiedene physische und digitale Inhalte für die Spieler bereithält:
- Exklusives SteelBook® mit Spiele-Disc
- Expansion-Pass
- Venice Beach Reisekarte
- 6 x Slayer Tarot-Karten
- 2 x Pins
- 1 x Aufnäher
- Goldenes Waffenpaket
- Pulp Waffenpaket
- Charaker-Pakete 1 & 2
Ein Sammlerstück erhaltet ihr hingegen direkt bei Deep Silver. Hierbei handelt es sich um eine handbemalte Figur von Amy, die auf einem „Burger 66“-Barhocker sitzt. Die Figur ist auf 2980 Einheiten limitiert und wird zum Preis von 119,99 Euro angeboten.
„Dead Island 2“ erscheint voraussichtlich am 28. April 2023 auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und für den PC via Epic Games.
Quelle: Pressemitteilung / Deep Silver