Im neusten Trailer von „Company of Heroes 3“ legeen SEGA und Relic Entertainment den Fokus auf das Arsenal der Briten. Sie sind zum Start als eine von vier Fraktionen verfügbar und besitzen in nahezu jeden Kampfszenario eine hohe Vielseitigkeit. Mit ihrer Widerstandsfähigkeit können ihre Pack-Haubitze-Kanonen, ihre 4,2 schweren Mörserkanonen und ihre 6-Pfünder-Panzerabwehrkanone die Deutschen aufhalten. Eine Reihe von Fahrzeugen, wie das Dingo Scout Car und das Humber Armored Car, helfen dabei, sich in der Anfangsphase des Kampfes durch die feindlichen Linien zu bewegen.
Doch eine abgerundete Kampftruppe ist nicht komplett ohne eine Reihe von Kampfgruppen: spezialisierte Einheiten, auf die jede Fraktion für bestimmte Taktiken zurückgreifen kann. Die Briten können auf die nepalesischen und indischen Soldaten der Gurkha zurückgreifen, die mit Thompson-Maschinenpistolen oder leichten Bren-Maschinengewehren ausgestattet sind, was sie auf kurze und lange Distanz tödlich macht. Die indische Artillerie rundet das Ganze mit explosiver indirekter Feuerkraft ab. Diese Gruppen ergänzen sich mit den Einheiten der Kernfraktion.
Das Echtzeitstrategiespiel „Company of Heroes 3“ erscheint am 23. Februar 2023 für PC. Eine im Dezember angekündigte Konsolen-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt für Xbox Series X/S und PlayStation 5 folgen. Die Homepage der Strategiereihe findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung