„Saga of Sins“ ist ein Story-Arcade-Spiel in Buntglas-Optik, die unter anderem von den Meisterwerken des holländischen Malers Hieronymus Bosch inspiriert wurde. Spieler soll eine Mischung aus mystischer Handlung und lohnendem Arcade-Gameplay erwarten. Diese Kombination begründet gleichzeitig einen neuartigen Genre-Mix namens Story-Arcade.
Um Sinwell vor der Pest zu retten, schlüpfen die Spieler in die Rolle des Klerikers Cecil. Um herausfinden, welche der 31 Dorfbewohner Sünder sind und ihren Verstand zu befreien, ist er mit der einzigartigen Fähigkeit ausgestattet, als eine von vier dämonischen Kreaturen wie beispielsweise als Gargoyle oder Werwolf in den Verstand anderer Lebewesen einzutauchen.
Jede der Kreaturen besitzt unterschiedliche Angriffe und Fähigkeiten, die weiterentwickelt werden müssen, um die insgesamt 31 Level zu bewältigen. Jeder Verstand muss dabei – je nachdem ob der jeweilige Dorfbewohner ein Sünder oder Unschuldiger ist – durch andere Spielmechaniken bewältigt werden. Um jede der sieben Todsünden zu besiegen, gilt es je Sünde zwei Action-Level und einem Boss zu absolvieren, wobei jede Sünde durch eigenes Leveldesign, neue Gegner und Spielmechaniken repräsentiert wird. Hinzu kommen 10 weitere Rätsel-Level, die im Verstand der Unschuldigen auf die Spieler warten.
„Saga of Sins“ wurde vom FilmFernsehFonds Bayern und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und wird von Publisher Just For Games und das in Deutschland ansässige Indiestudio Bonus Level Entertainment am 30. März 2023 für Nintendo Switch, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (Steam sowie Steam Deck) veröffentlicht. PC-Spieler können bereits einen Vorgeschmack bekommen, wenn sie die kostenlose Demo auf Steam ausprobieren. Hier findet ihr die Demo auf Steam: KLICK!
Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung