Die Teams von NACON und Urban Games präsentierten vor kurzem ein neues Video, in welchem sie das Gameplay aus der Konsolen-Version von „Transport Fever 2“ zeigen. Kommentiert wird das Ganze von Nihat Isik, Entwickler bei Urban Games.
Der Wohlstand eures Transportunternehmens ist eng mit dem Wachstum der umliegenden Städte verbunden. Je mehr sich die Städte ausdehnen und miteinander verbunden werden, desto mehr muss das eigene Unternehmen eine wachsende Zahl von Fahrgästen und Waren abfertigen, wodurch die Einnahmen erhöht werden.
Dieses Ziel wird durch die Diversifikation des Verkehrsangebots und eine Vielzahl von angebotenen Dienstleistungen, darunter Bus, Bahn, Flugzeug, Schiff und andere, erreicht. Auf diese Weise lassen sich neue Gebiete innerhalb einer Stadt leichter bedienen und mit anderen Stadtgebieten verbinden. So können auch die Frequenz und die Kapazität der Verkehrsmittel erhöht, die Linien modernisiert und der Verkehrsfluss verbessert werden.
Das Tycoon-Spiel ist bereits auf PC erhältlich und erscheint am 9. März 2023 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Die Console Edition bietet verbesserte Grafik, eine überarbeitete Benutzeroberfläche und eine an Controller angepassten Steuerung.
Transport Fever 2: Console Edition – Features
- Den Bau aller Verkehrsverbindungen, die für das Wachstum einer Stadt erforderlich sind, von 1850 bis heute
- Die Entwicklung komplexer Verkehrsverbindungen mit fortschrittlichen interaktiven Konstruktionswerkzeugen
- Die Steuerung rund 200 echter und historischer Fahrzeuge: Züge, Busse, Straßenbahnen, Lastwagen, Flugzeuge und Schiffe
- Die Erstellung eigener Karten auf drei verschiedenen Landschaftstypen
- Den Aufstieg zum wichtigen Akteur in der Wirtschaft der Stadt durch Verbesserung von Verkehr und Handel: Transport von Passagieren und Lieferung von Rohstoffen und Konsumgütern
Die Webseite des Spiels findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen findet ihr auch hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung