Im Oktober 2022 ging „Stranded: Alien Dawn“ in die Early Access-Phase. Ab sofort Unterstützt das Spiel nicht nur Steam Workshop, sondern Frontier Developments und Haemimont Games stellen auch die Mod-Tools zur Verfügung. Die Tools sind Teil der laufenden Entwicklung während der Early-Access-Phase und werden zusammen mit einem Plugin für die Open-Source-Entwicklungssuite Blender eingeführt.
In „Stranded: Alien Dawn“ strandet ihr auf einem Planeten, in der das Schicksal einer kleinen Gruppe von jeder eurer Entscheidung abhängt. Es gilt die Überlebenden vor Hunger, Krankheiten, extremen Wetterbedingungen und mehr schützen.
Um die Bedürfnisse der kleinen Gruppe von Überlebenden zu befriedigen, gilt es die Ressourcen der Umgebung zu nutzen und die Absturzstelle in eine florierende Basis zu verwandeln. Die Überlebenden beginnen mit dem Nötigsten und müssen sich ihren Weg von Betten und einem Lagerfeuer bis hin zu einer Hightech-Festung mit automatisierten Verteidigungsanlagen bahnen. Mit einer Vielzahl von modularen Bausteinen und Geräten, die es zu erforschen gilt, ist jede sich ständig weiterentwickelnde Basis völlig einzigartig.
Während es wichtig ist, die physischen Grundbedürfnisse der Überlebenden mit Nahrung, Unterkünften und Sicherheit zu befriedigen, ist auch das psychische Wohlbefinden der Gruppe von entscheidender Bedeutung. Ihr müsst den Überlebenden dabei helfen, sich an die unvorhergesehenen Umstände anzupassen und sich zu vereinen, indem sie Stresssituationen minimiert und die Beziehungen untereinander gestärkt werden.
Hier findet ihr das „Stranded: Alien Dawn“ auf Steam: KLICK! Die offizielle Webseite gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung