NewsPC

Railroads Online – Zugsimulation wird Teil des astragon-Portfolios

Seit 2021 befindet sich „Railroads Online“ in der Early Access-Phase. Das Spiel wird von Stefan Kelnberger entwickelt und ist eine Mischung aus Simulation, offene Sandbox-Spielwelt und Multiplayer. Jetzt ist die Zugsimulation Teil des astragon Entertainment-Portfolios geworden.

„Auf der Suche nach einem geeigneten Publisher im familienfreundlichen Sektor hat mich astragon Entertainment mit seiner Fülle an sehr erfolgreichen Simulations-Spielen sofort überzeugt. Durch ihre langjährige Erfahrung im Publishing von renommierten Spieletiteln ist astragon der ideale Partner für das Vorhaben.“ Kommentiert der Entwickler Stefan Kelnberger. „Ich freue mich über die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Wochen und Monate, sowie die weitere gemeinsame Zusammenarbeit an Railroads Online.“

„Als wir uns Railroads Online angeschaut haben, hatten wir einen direkt durchweg positiven Eindruck und es handelt sich exakt um die Art von Games, nach denen wir derzeit Ausschau halten. Das Spiel passt nämlich mit seinen sehr tiefgehenden Simulationsaspekten ausgezeichnet in unser Portfolio und bietet zusätzlich mit dem Sandbox-Ansatz ein interessantes Konzept, das für viele Spieler und Spielerinnen reizvoll ist. Gemeinsam mit der Community wollen wir Railroads Online zu der umfangreichen Eisenbahn-Simulation weiterentwickeln.“ So Christopher Kellner, Head of Business Development von astragon Entertainment.

In der Simulation kann man allein oder mit bis zu 16 Spielern ein Eisenbahnnetzwerk errichten. In der großen und offenen Spielwelt müssen Schienen, Weichen und Stationen erbaut werden, um so in authentischen Lokomotiven unterschiedliche Güter zu transportieren. Die Karte ist angelehnt an den amerikanischen Westen, in einer Zeit, die als goldenes Zeitalter der Eisenbahnen bezeichnet wird. Im Laufe des Spiels werden durch profitables Wirtschaften der Spielenden mehr Fahrzeuge oder Wagons freigeschaltet.

Der Entwickler setzt dabei die Physiksysteme der Unreal Engine, um eine möglichst authentische Eisenbahnsimulation zu erschaffen, die Kollisionen und Kräfte dynamisch in Echtzeit rendert, um so eine größtmögliche Immersion zu erreichen. Das kann manchmal auch dazu führen, dass Züge oder Waggons entgleisen, wenn die Kurven zu eng sind oder Streckenabschnitte mit zu viel Tempo befahren werden.

Railroads Online – Features

  • Offene Sandbox-Spielwelt zum Erkunden
  • Online-Mehrspielermodus mit bis zu 16 Spielern
  • Aufbau einer eigenen Eisenbahninfrastruktur, inklusive Schienen, Weichen, Stationen und mehr
  • 12 authentische, detaillierte Lokomotiven und Equipment
  • Realistisches Eisenbahnphysiksystem und Bedienung von Reglern, Ventilen, Bremsen und Geräten der Lokomotiven
  • Durch den Transport von Gütern Geld verdienen, um das eigene Unternehmen zu entwickeln und weitere Lokomotiven, Wagons und Equipment zu kaufen
  • Individualisierbare Lokomotiven

Die Homepage des Spiels gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr den Titel auf Steam: KLICK! Dort ist es als Early Access-Version für 29,99 Euro (UVP) zu haben. Bis zum 16. März ist das Spiel um 20% reduziert. Direkt im Anschluss startet der offizielle Steam Spring Sale (16.-23. März), bei dem interessierte Spieler weiterhin 10% sparen können.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner