Mit „Hotels & Retreats“ veröffentlichen Paradox Interactive und das Entwicklerteam von Colossal Order die letzte Erweiterung für die Städtebausimulation „Cities: Skylines“. Damit kann sich das Team komplett auf die angekündigte Fortsetzung „Cities: Skylines 2“ konzentrieren, die für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird.
„Cities: Skylines“ erschien im März 2015 und war ein Überraschungshit. Es war nicht nur die umfangreichste Städtebausimulation, sondern sie war auch für nur 29,99 Euro erhältlich. Nicht wunderlich, dass in den ersten 24 Stunden mehr als 250.000 Käufe verzeichnet wurden (inklusive Vorbesteller). In den Jahren nach der Veröffentlichung folgten Versionen für Konsolen, Erweiterungen, Content Creator-Pakete, Radiosender und mehr. Dank des Mod-Supports und der vielen kreativen Modder, stand der Erschaffung der Städte nach eigenen Vorstellungen kaum ein Hindernis im Weg.
„Zurückgeblickt auf die unglaubliche Reise von Cities: Skylines, ist es deutlich, dass es mehr als nur ein Spiel geworden ist. Es ist eine Gemeinschaft leidenschaftlicher und kreativer Individuen, die komplizierte und großartige Städte mit ihren eigenen einzigartigen Visionen erbaut haben“, sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. „Hotels & Retreats ist die letzte Erweiterung für Cities: Skylines und zelebriert dessen Vermächtnis, indem es den Spielern neue Möglichkeiten bietet, ihre Kreativität auszudrücken.“
Colossal Order beabsichtigt, die allgemeine Unterstützung für Cities: Skylines bis zum Ende des Jahres fortzusetzen. Die Remastered-Versionen dieser Inhaltspakete und Mini-Erweiterungen für PlayStation 5 und Xbox Series X und S werden später im Sommer erhältlich sein.
Das letzte Addon wird mit dem Release von zwei Radiosendern (Piano Tunes Radio und 90s Pop Radio) sowie drei Content Creator Packs (Industrial Evolution, Railroads of Japan und Brookly & Queens) abgerundet.
Weitere Informationen über das Spiel findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung