„Arms Against Tyranny“ ist der Titel des nächsten Immmersion Pack für das Grand Strategy-Game „Hearts of Iron IV“. In dem DLC finden die Spieler neue alternative Geschichten und nationale Fokusbäume für die Nationen Skandinavien und Finnland, wobei der Schwerpunkt auf dem Winterkrieg und Finnlands Kampf gegen die sowjetische Invasion liegt.
In Krisenzeiten ist es wichtig, wendig zu sein, besonders wenn man die schwächere Partei ist. Spieler achten auf die sich schnell ändernden Bedingungen der Diplomatie. Sie bauen eine Armee auf, die Wetter und Gelände ausnutzen kann, um einen überlegenen Feind zu überlisten, und finden alternative Wege zu Wohlstand und Sicherheit. Manchmal ist der Winter der einzige Verbündete. Auch wenn die Spieler nicht in die kalten Wälder zurückziehen können, gibt es Taktiken und Techniken, die jedem zur Verfügung stehen, der zu den Waffen gegen die Tyrannei greifen will.
Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny – Features
- Neuer finnischer Nationaler Fokusbaum
- Die Spieler bewegen sich auf dem diplomatischen Drahtseil einer demokratischen Nation, die zwischen verschienden Bedrohungen gefangen ist. Sie entwickeln eine schlagkräftige Verteidigungsarmee oder verfolgen alternative historische Wege und kooperieren mit den benachbarten Tyrannen.
- Neuer schwedischer Nationaler Fokusbaum
- Schweden, das reich an Ressourcen und ausgesprochen unabhängig ist, kann das Zentrum eines vereinten skandinavischen Widerstands sein oder ein spielverändernder Verbündeter in der laufenden Schlacht der Ideologien.
- Neue dänische und norwegische Fokusbäume
- Können die Spieler ihr Geschichtswissen nutzen und diese kleinen Nationen auf den Sturm des Krieges vorbereiten, der bald über ihre Küsten hereinbrechen wird?
- Militärisch-industrielle Organisationen
- Die Spieler passen ihre Rüstungsindustrie an, indem sie nationale Unternehmen dazu ermutigen, sich auf die von ihnen gewünschten Waffentypen und Technologien für Ihre Streitkräfte zu spezialisieren.
- Internationaler Rüstungsmarkt
- Indem sie Waffen und Ausrüstung an die kriegführenden Nationen verkaufen werden die Spieler zum Quartiermeister der Welt. Im Gegenzug erhalten sie zivile Fabrikkapazitäten erhalten.
- Und darüber hinaus
- Neue Einheitengrafiken, zehn neue Musikstücke, Anpassung von Spezialeinheiten und größere Spezialisierung der Divisionen.
Einen Release-Termin für das neue Paket gibt es noch nicht. Es wird aber in gewohnter Weise zusammen mit einem kostenlosen Update erscheinen. Weitere Informationen über „Hearts of Iron IV“ findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung