Surviving Deponia – Daedalic Entertainment kündigt Survival-Sim an
Daedalic Entertainment bringt die „Deponia“-Reihe zurück auf die Bildschirme. Das Point-and-Click-Adventure erschien erstmals im Jahre 2012 und umfasst insgesamt vier Spiele: „Deponia“, „Chaos auf Deponia“, „Goodbye Deponia“ und „Deponia Doomsday“. Mit dem kommenden „Surviving Deponia“ schlägt Daedalic Entertainment jedoch einen anderen Weg ein. Es wird zwar noch geklickt, aber ein klassisches Adventure wird der neuste Teil nicht.
Die Geschichte von „Surviving Deponia“ setzt zwar nach den Adventures ein, jedoch ist das Spiel ein eigenständiges Erlebnis, wie Daedalic Entertainment mittelte. Elysium, die schwebende Zitadelle der Oberschicht, ist auf die Oberfläche von Deponia gestürzt. Nun hat der kleine Müllplanet mit einem Wassermangel zu kämpfen. So müssen die Bewohner Ressourcen sammeln, ihr eigenes Zuhause aufbauen und in der rauen Welt überleben.
Surviving Deponia – Features
- Eine Home-Base auf dem beliebten Müll-Planeten bauen
- Sammle Ressourcen und baue dein eigenes Haus auf Deponia. Es ist vielleicht Müll, aber es ist dein Müll.
- Überlebe die harte Welt von Deponia
- Deponia hat sich seit dem letzten Besuch verändert. Wenn die lebensbedrohlichen Lebensbedingungen dich nicht in die Knie zwingen, werden die Monster (sowohl die menschlichen als auch die kreatürlichen) dir den Rest geben.
- Neuer Start
- Spiele, die die Deponia-Serie noch nicht kennen, können Surviving Deponia ohne jegliche Vorkenntnisse des Franchise genießen. Surviving Deponia ist der nächste Schritt in dieser immer größer werdenden Welt und bietet die perfekte Einstiegsmöglichkeit.
- Fühlt sich bekannt an, nur mit mehr Gefahren!
- Alte Deponia-Fans haben die Chance, noch tiefer in die Geschichte des Universums und des Planeten, den sie lieben, einzutauchen – wenn sie es schaffen, am Leben zu bleiben.
„Surviving Deponia“ startet noch voraussichtlich in diesem Jahr in eine Early-Access-Phase. Wann genau, das ließ Daedalic Entertainment noch nicht verlauten.
Quelle: Future Games Show / Daedalic Entertainment