Entwickler und Publisher Tripwire Interactive enthüllte während der Eröffnungsnacht der gamescom 2023 mit „Killing Floor 3“ das nächste Kapitel der Serie. Seit der Veröffentlichung des ersten „Killing Floor“ im Jahr 2009 und des Nachfolgers „Killing Floor 2“ im Jahr 2016 haben sich weltweit über 28 Millionen Spieler dem Kampf gegen die „Zeds“ auf PC und Konsolen angeschlossen.
Der dritte Teil der Reihe spielt im Jahre 2091, rund 70 Jahre nach den Ereignissen, die sich in „Killing Floor 2“ zugetragen haben. Horzine Biotech, das verantwortliche Unternehmen hinter den Ausbruch der Zeds, hat eine neue Horde von Monstrositäten erschaffen. Jetzt steht das Schicksal der Menschheit in einer von Krieg gezeichneten dystopischen Zukunft nur noch einer rebellischen Gruppe namens „Nightfall“ im Weg.
„Killing Floor 3“ lässt euch in die Rolle eines der „Nightfall“-Spezialisten schlüpfen, der sich mit bis zu fünf Teamkollegen zusammenschließt, um erneut die Welt zu retten. Das Spiel beinhaltet neue Fähigkeiten und ein umfangreiches Waffenarsenal.
Das Spiel befindet sich derzeit für den PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S in der Entwicklung. Ein erster Cinematic-Trailer zeigt die Rückkehr des „Fleshpound“.
Quelle: Tripwire Interactive