„Separate Ways“ ist ein neuer Story-DLC für „Resident Evil 4“ und beleuchtet eine andere Seite der wiedererweckten Geschichte und folgt Ada Wong auf einer geheimen Mission, die die Agentin wieder mit Leon S. Kennedy zusammenbringt, während seiner Suche nach der vermissten Tochter des Präsidenten.
In dem DLC reist Ada Wong in einen einsamen und ländlichen Teil Europas, um ein Dorf zu infiltrieren, das von einer religiösen Gruppe namens Los Iluminados kontrolliert wird. Im Auftrag von Albert Wesker soll Ada das dunkelste Geheimnis der Sekte beschaffen: ein mysteriöses Material, das als „The Amber“ bekannt ist. Ihre Mission ist mit Leon S. Kennedys Suche nach der vermissten Tochter des Präsidenten verwoben und bietet eine alternative Perspektive auf die Haupthandlung, die Ereignisse aufdeckt, die sich hinter den Kulissen abspielen.
Des Weiteren führt der DLC ein zusätzliches Feature ein. Für ihre Mission ist Ada mit einer Grappling Gun bewaffnet, mit der sie sich über Abgründe schwingen, schnell emporsteigen und in die Tiefe stürzen kann. Sie kann die Grappling Gun auch im Kampf einsetzen, um Feinde aus nächster Nähe anzugreifen und aus der Ferne mit einem Melee Takedown anzugreifen.
„Separate Ways“ erscheint am 21. September 2023. Am selben Tag erscheint auch ein kostenloses Update für „The Mercenaries“, das Ada Wong und ihren berüchtigten Arbeitgeber Albert Wesker als spielbare Charaktere für den Bonusmodus einführt.
Zu guter Letzt gibt es einen neuen Trailer. Dieser zeigt auch Material zu „Resident Evil 4“-VR Mode. Diese neue Art, die Hauptkampagne des Spiels zu erleben, wird diesen Winter als kostenloser DLC für PlayStation VR2 erscheinen.
Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Weitere Informationen über das Spiel, die Editionen und mehr, gibt es auch bei uns (siehe hier).
Quelle: Pressemitteilung