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No Rest for the Wicked – Präzisions-Action-Rollenspiel angekündigt

Das Entwicklerteam von Moon Studios, unter anderem bekannt durch „Ori and the Blind Forest“ und „Ori and the Will of the Wisps“, hat jetzt zusammen mit Private Division das Präzisions-Action-Rollenspiel „No Rest for the Wicked“ angekündigt. Das Spiel soll im Early Access auf dem PC (Steam) in Take-Two‘s erstem Quartal des Fiskaljahres 2024 veröffentlicht werden. Die Vollveröffentlichung der Vollversion für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC ist für einen Zeitpunkt nach der Early-Access-Periode geplant.

„No Rest for the Wicked“ versetzt euch in eine handgezeichnete Welt, die in einem „Gemälde“-Stil gestaltet wurde. Dort erkundet ihr eine riesige, verwinkelte Insel namens Isola Sacra, wo ihr finstere Krypten, üppige Wälder und trügerische Gebirgspässe erforschen könnt. An jedem Ort finden sich Protagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen, versteckte Schätze, wilde Kreaturen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

In der Geschichte schreiben wir das Jahr 841 und tiefgreifende Veränderungen werfen ihre Schatten voraus – eingeläutet durch den Tod von König Harol Bolein. Als eine friedliche Machtübergabe im Chaos endet, zieht am Horizont ein verheerender Konflikt auf. Zusätzlich zu den politischen Wirren stürzt das erneute Auftreten einer tödlichen Seuche die entlegene Insel Sacra und ihre Bewohner ins Unglück. In diesen stürmischen Zeiten werden euch von allen Seiten bedroht und ihr müsst zu den Waffen greifen, um grotesken Bestien und der einfallenden Armee des Königreichs Herr zu werden.

Durch das Präzisionskampfsystem und präziser Animationen sollen sich die Kämpfe im Spiel direkt und greifbar anfühlen. Dadurch soll eine befriedigende Gameplay-Erfahrung entstehen und Geschick sowie Timing erfordern, statt simples „Button-Mashing“ zu unterstützen.

Außerdem verfügt das Spiel über einen Mehrspielermodus. Dort können Spieler ihre Welt und ihren Fortschritt mit bis zu drei Mitspielern im Online-Koop-Modus der Kampagne teilen. Sie können jede Quest, jeden Boss und jeden Quadratmeter der Isola Sacra teilen oder alleine losziehen und ihre eigenen Ziele verfolgen.

„Die letzten sechs Jahre haben wir unermüdlich an unserem Traumprojekt gearbeitet – einem ARPG auf einem ganz neuem Niveau, befeuert durch unsere Liebe und Hingabe zu ausgeklügelten Gameplay-Mechaniken und dem Erschaffen von Welten,“ so Gennadiy Korol, Mitgründer und Technology und Production Director von Moon Studios. „Wir freuen uns, unsere eigene Sicht auf das präsentieren zu dürfen, was wir immer als die Grundwerte des ARPG-Genres gesehen haben, während wir zugleich die nächsten Schritte machen, um Elemente neu zu denken, die wir als reif für Innovation erachten.“

„Das hochtalentierte Team von Moon Studios hat sich mit der Veröffentlichung von fantastischen Titeln mit einzigartiger Spielgrafik bereits mehrfach hervorgetan,“ so Michael Worosz, Chief Strategy Officer bei Take-Two Interactive und Head of Private Division. „Wir haben Private Division mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung eines Spiels wie ‚Wicked‘ zu ermöglichen, und ich kann es kaum erwarten, dass Spieler erleben können, was Moon erschaffen hat.“

Weitere Details zum Spiel werden am 01. März 2024 im Rahmen des digitalen Showcases „Wicked Inside“ auf YouTube und Twitch bekanntgegeben. Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

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