Milestone und MotoGP veröffentlichen heute das Motorradrennspiel „MotoGP 24“ für PC (Steam), Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5. Bevor sich die Boxengasse öffnet, könnt ihr euch den obligatorischen Launch-Trailer anschauen.
Der neuste Teil der Videospielreihe bietet alle Fahrer und Strecken der Saison 2024 in den Kategorien MotoGP, Moto2 und Moto3 sowie der FIM Enel MotoE World Championship. Des Weiteren bietet der Titel auch diverse neue Funktionen. Dazu gehört auch der neue Fahrermarkt. Damit besteht die Möglichkeit zu anderen Teams zu wechseln. Das bedeutet, dass jede Saison mit einem anderen Kader beginnt und die Spieler nicht nur um Rennen und Meisterschaften kämpfen, sondern auch darum, einen neuen Platz zu finden oder ihren aktuellen zu behalten. Likes und Antworten im fiktiven sozialen Netzwerk werden sogar Gerüchte über mögliche Fahrertransfers anheizen.
Eine weitere neue Funktion bieten die neuen MotoGP Stewards, die für die Überwachung des Rennens und aller Sessions bei denen die Zeit gemessen wird verantwortlich und bestrafen Fahrer und KI gleichermaßen für ihr Verhalten auf der Strecke. Die Strafen reichen von einfachen Verwarnungen über lange Runden- oder Zeitstrafen, Überholverbote bei unfairen Überholmanövern bis hin zu gestrichenen Qualifikationszeiten. Unverantwortliches Fahren wird sogar größere Auswirkungen auf Rivalitäten mit anderen Fahrern haben.
Der Online-Modus von „MotoGP 24“ wird durch die LiveGP-Meisterschaft (nicht auf Nintendo Switch) bereichert. Dieser Mehrspielermodus wurde für die wettbewerbsstärksten Spieler konzipiert. Dabei handelt es sich um Saisons, die aus einer bestimmten Anzahl von LiveGPs bestehen.
Die Spieler werden herausgefordert, in der Gesamtrangliste der Meisterschaft aufzusteigen, indem sie bei jedem LiveGP Punkte sammeln. Cross-Play (nur Xbox und PlayStation) ermöglicht es den Fans, unabhängig von ihrer Plattform und Konsolengeneration vom ersten Tag an auf die Strecke zu gehen und sich zu messen. Darüber wird es einen lokalen 2-Spieler-Splitscreen für die PlayStation-, Xbox- und Steam-Versionen geben, sodass man Seite an Seite mit Freunden um die Wette fahren kann.
Die Webseite zur Rennspielreihe gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung