Anno 117: Pax Romana – Ubisoft lässt das Römische Reich aufbauen
Ubisoft hat während der Ubisoft Forward bekannt gegeben, dass mit „Anno 117: Pax Romana“, der nächste Teil der beliebten Städtebau-Spielereihe, im Jahr 2025 erscheinen wird.
„Anno 117: Pax Romana“ wird von Ubisoft Mainz entwickelt, dem Studio, das auch bereits für „Anno 1800“ verantwortlich war. Der neue Teil versetzt euch in das Römische Reich zu seiner Blütezeit und lässt sie ein riesiges, multikulturelles Gebiet unter der Herrschaft des Imperiums erkunden.
Der neuste Teil der Reihe bietet traditionelle Städtebau-Elemente, eine tiefe Wirtschaftssimulation und 4X-Features. Des Weiteren könnt ihr in „Anno 117: Pax Romana“ erstmals wählen, in welcher Provinz ihr beginnen möchtet. Zur Auswahl stehen laut Ubisoft die Auen von Albion und die Provinz Latium. Jede dieser Provinzen bietet verschiedene Herausforderungen und Möglichkeiten.
„Wir freuen uns sehr, endlich das Römische Reich als neuen Schauplatz für Anno zu enthüllen. Dies ist nicht nur der größte Zeitsprung, den wir je gemacht haben, sondern bietet uns auch viele Möglichkeiten, das Anno-Gameplay in eine völlig neue Ära zu bringen und viele neue Inhalte einzuführen, die unsere Spieler:innen erkunden können“, sagt Manuel Reinher, Creative Director. „Das Feedback, das wir während der Entwicklung von Anno 1800 von der Anno-Union erhalten haben, war unglaublich hilfreich für uns. Deswegen möchten wir erneut alle einladen und uns dabei zu helfen, das bisher beste Anno zu erschaffen.“
„Anno 117: Pax Romana“ erscheint im Laufe des nächsten Jahres. Das Spiel wird für Ubisoft+, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna sowie für Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung