Wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich bei „PRIM“ um ein Point & Click-Adventure, welches voller schwarzem Humor sein soll. Als die Mutter von Prim stirbt, erfährt sie, dass sie die Tochter des Sensenmannes ist. Fortan gezwungen, mit ihm im Totenreich zu leben, ist sie fest entschlossen, den strengen Regeln des Sensenmannes zu entkommen, denn dieser ist alles andere als ein geborener Vater. Als ihr an ihrem 16. Geburtstag aber die Flucht gelingt, erwachen ihre eigenen Kräfte, mit furchtbaren Konsequenzen.
Im Kern das Spiel die Geschichte eines Vaters, der lernen muss, die Kontrolle abzugeben und einer Tochter auf der Suche nach sich selbst und ihrer Bestimmung. Auf ihrer Reise muss sie zwischen dem Reich der Toten und dem Land der Lebenden hin- und herwechseln und trifft dabei auf Dämonen – auf echte und auf die, die tief in ihrem Inneren schlummern. Dabei wird sie stets begleitet von ihrem Sidekick, einem putzig-widerlichen Spinnenäuglein.
Neben der Geschichte über Familie, Freundschaft und Verlust, erwarten uns als Spieler mehrere spielbare Figuren, Rätsel, Minispiele sowie handgezeichnete Grafik und einen orchestralen Soundtrack, live eingespielt vom Filmorchester Babelsberg.
Publisher Application Systems und Entwicklerstudio Common Colors werden „PRIM“ am 24. Oktober 2024 für PC veröffentlichen. Auf Steam (siehe hier) und GOG (siehe hier) kann der Titel für 19,99 Euro (UVP) gekauft werden. Auf Steam findet ihr auch eine Demo-Version. Die offizielle Webseite des Spiel gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung