Nächstes Jahr werden Koei Tecmo Europe und Entwicklerstudio Gust „Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land“ veröffentlichen. Der offizielle Release des JRPGs findet am 21. März 2025 für PC (Steam), Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 statt. Das Spiel wird mit japanischer Sprachausgabe und Texten in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich sein.
Pre-Order-Boni
Jeder, der bis zu zwei Wochen nach der Veröffentlichung das Spiel digital oder physisch kauft, erhält das Kostüm „Athlet der Erinnerungen“ für Yumia, das Kostüm „Schwebendes Objekt der Erinnerungen“ für Flammi und die einzigartige Ausrüstung „Trainingsgewicht am Handgelenk“.
Story
Die Geschichte des Spiels folgt den Abenteuern von Yumia Liessfeldt und ihren Gefährten. Sie machen sich auf den Weg, um die Geheimnisse hinter dem Alchemie-Tabu und dem Kataklysmus zu lüften, in dem der Kontinent Aladiss zerstört wurde. Aber mysteriöse Charaktere, die von der Alchemie besessen sind, stellen sich Yumia in den Weg.
Neues Synthese-System
Um sich auf das bevorstehende Abenteuer vorzubereiten, werden die Spieler das bekannte Synthese-System in einer neuen Form wiederentdecken. Mit der Manipulation von „Mana“ werden neue Gegenstände erschaffen, die im Kampf oder bei der Erkundung helfen. Um mächtigere Gegenstände zu erschaffen, wird die Kunst der „Resonanz-Synthese“ genutzt. Zutaten, die miteinander in Resonanz stehen, werden zum „Alchemiekern“ des Rezepts hinzufügen. Wie stark die Resonanz ist, hängt von der Qualität der ausgewählten Zutaten ab.
Kampfsystem
Des Weiteren hat das Entwicklerteam auch das Kampfsystem überarbeitet. So soll es intensive Echtzeitkämpfe mit intuitivem Gameplay geben. Die Fähigkeiten, die den aktiven Teammitgliedern zur Verfügung stehen, hängen von ihrer Entfernung zum Feind ab (Nah- oder Fernkampf).
Im Vergleich zu den Vorgängern können die Spieler nun jederzeit während des Kampfes die Charaktere wechseln. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, kann im Kampf eine mächtige „Aktion von Freund“-Kombo ausgelöst werden. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, können Spieler die „Mana-Woge“ aktivieren, mit der exklusive Aktionen ausgeführt werden können. Darüber hinaus verfügt jeder Charakter über eine einzigartige Spezialaktion namens „Maximierte Mana-Woge“, mit der den Gegnern erheblichen Schaden zugefügt wird.
Basenbau
An der Seite von Yumia und ihren Freunden erkunden die Spieler die riesige offene Welt des Kontinents Aladiss und können auf ihrer Reise eigene Basen errichten. Dank der neuen Funktion „Bauen“ können die Fans ihr Atelier aus einer riesigen Auswahl an Wänden, Böden, Dächern, Möbeln und mehr frei gestalten und dekorieren oder ein vordefiniertes Basismodell aus dem Katalog auswählen. Durch die Erhöhung des „Komfort Levels“ schalten Spieler Boni frei, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Basis auszubauen und die Fähigkeiten von Yumia und ihren Begleitern zu verbessern.
Wenn die Spieler während der Erkundung nicht zu ihrer Basis zurückkehren möchten, können sie ein Lager errichten, wo sie sich ausruhen oder kochen können, was verschieden Boni für den Kampf oder die Erkundungen bringt. Manchmal treten auch Charakterereignisse auf, die nur in den Lagern zu sehen sind und einen tieferen Einblick in die Geschichte von Yumia und ihre Gefährten geben.
Die Webseite von „Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land“ gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung