Mit „Civilization 7“ geht die rundenbasierte Strategiereihe in die nächste Runde. Bevor das Spiel im Februar 2025 erscheint, können wir uns schon jetzt den Opening Cinematic anschauen.
Der Opening Cinematic, gesprochen von „Civilization VII“-Erzählerin Gwendoline Christie („Game of Thrones“, „Star Wars“-Franchise), nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Zeitalter. Als ein einsamer Bauer einen vergrabenen, verrosteten Säbel entdeckt, entfaltet sich dessen Geschichte. Der Säbel wird von Generation zu Generation weitergegeben, reist durch verschiedene Kulturen und Regionen der Welt und zeigt ein solch zentrales Thema des Spiels: Geschichte wird in Schichten aufgebaut.
Neben der Cinematic wurde auch das Hauptthema von „Civ7“, „Live Gloriously“, enthüllt. Komponist Christopher Tin erklärt: „Mit ‚Live Gloriously‘ wollte ich universelle Themen wie Hoffnung, Heldentum und Vergänglichkeit einfangen, die die Geschichte der Menschheit prägen. Sie werden Worte aus der Ilias, Beowulf, Popol Vuh und Ramayana hören, die eine einzigartige Tiefe und Emotionalität vermitteln – ein Ausdruck der Geschichte der Menschheit.“
2K und Entwicklerstudio Firaxis Games veröffentlichen „Sid Meier’s Civilization VII“ am 11. Februar 2025 für PC (Steam und EGS), Nintendo Switch, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5. Die Webseite von „Civilization 7“ gibt es hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen, zum Beispiel über die Editionen, gibt es auch bei uns (siehe hier).
Hier der Main Theme des Spiels „Live Gloriously“ von Christopher Tin
Quelle: Pressemitteilung