Das Team von Square Enix hat heute die PC-Version von „Final Fantasy VII Rebirth“ auf Steam und im EGS veröffentlicht. Das RPG ist bereits für die PlayStation 5 erhältlich. Die PC-Version kommt mit diversen neuen Feaures und Anpassungsoptionen. Hier der Überblick:
Final Fantasy VII Rebirth – PC-Features
- Verbesserte Beleuchtung im gesamten Spiel stellt das Abenteuer noch schöner und klarer dar.
- 4K-Auflösung und 120 FPS werden auf hochwertigen PCs unterstützt.
- Größere Polygon- und Texturdichte wird durch optionale Einstellungen ermöglicht. FINAL FANTASY VII REBIRTH hat noch nie besser ausgesehen.
- Dank DualSense Controller-Unterstützung können Spieler*innen dieselbe Steuerung und dasselbe haptische Feedback wie auf der PS5 nutzen.
- NVIDIA DLSS ermöglicht eine verbesserte Bildqualität und Bildrate.
- Die variable Bildwiederholrate (VRR) erlaubt flüssigeres Gameplay mit kompatibler Hardware.
- Die vollständige Neubelegung der Steuerung ist möglich und Maus & Tastatur werden unterstützt. Zudem gibt es die Option, die Steuerung zwischen Erkundung und Kampf oder Minispielen frei anzupassen.
- „FF7 Rebirth“ wurde für Steam Deck verifiziert und ist für das Spielen unterwegs optimiert
Bei dem Titel handelt es sich um ein neues, eigenständiges Abenteuer, das auf einem großen und lebendigen Planeten spielt. Cloud, Tifa, Barret, Aerith und Red XIII sind aus der dystopischen Stadt Midgar entkommen und erkunden jetzt die weitläufige Welt jenseits ihrer Grenzen. Um Sephiroth, eine mysteriöse Gestalt aus Clouds Vergangenheit, die die Herrschaft über den Planeten anstrebt, zur Strecke zu bringen, müssen diese unwahrscheinlichen Helden neue Verbündete finden, zum Beispiel Yuffie, die lebhafte Ninja-Agentin, oder Cait Sith, einen schlagfertigen Roboter in Gestalt einer Katze.
Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen findet ihr hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung