NewsNSWPCPS4PS5XB1XSX

MotoGP 25 – Trailer wirft einen Blick auf die Features

Das Entwicklerteam von Milestone hat vor kurzem einen neuen Trailer zur kommenden Motorradrennsimulation „MotoGP 25“ veröffentlicht. Der Trailer trägt den Titel „Beyond the Grid“ und bietet Einblicke in die Modi und Features des Spiels.

Im neuen Modus „Race Off“ kann man verschiedene Motorradtypen ausprobieren – ein Novum in der Geschichte des Franchise. Wie bei echten Fahrern können die Spieler in drei einzigartigen Disziplinen mit unterschiedlicher Physik und Handhabung trainieren, die sowohl in der Karriere als auch als einzelnes Event verfügbar sind. Folgende Bikes stehen zur Auswahl:

  • Motard: schnelles Motorrad, um zu lernen, wie man Geschwindigkeit und Handling meistert
  • Flat Track: ein Off-Road-Motorrad, mit dem man auch unter schwierigen Bedingungen die Kontrolle behält
  • Minibike: kleines, aber präzises Zweirad, das ein hohes Maß an Genauigkeit erfordert

„MotoGP 25“ markiert auch die Einführung von zwei verschiedenen Fahrphysiken, die es jedem ermöglichen, Rennen nach den eigenen Vorlieben zu fahren. Die „Arcade Experience“ ist perfekt für diejenigen, die sich direkt in die Action stürzen wollen, ohne dabei die Authentizität zu verlieren. Das Handling des Motorrads ist einfacher, und es besteht keine Notwendigkeit, über Setups und Feinabstimmung nachzudenken. Die „Pro Experience“ hingegen ist pure Simulation. Hier kann man zahlreiche Elemente wie Motorradeinstellungen, Reifenmanagement, Fahrhilfen, Elektronik und Kraftstoffverbrauch einstellen und optimieren.

Für Fans eines möglichst realistischen Renn-Erlebnisses gibt es eine weitere Neuerung, nämlich ein verfeinertes „Bike Development System“, bei dem die Verbesserung der Leistung des Motorrads ganz in den Händen der Spieler liegt. Dabei wird auch die Kommunikation mit dem Team von grundlegender Bedeutung sein, da die Spieler den Teamingenieuren in speziellen Nachbesprechungen und Meetings Änderungen vorschlagen können. Sobald das Motorrad auf der Grundlage des Inputs modifiziert wurde, wird es möglich sein, die Aktualisierungen in speziellen Testsitzungen zu bewerten und dann das perfekte Setup zu erreichen.

Zudem bietet das Spiel eine Verbesserung im Bereich Sounds: Die Bikes dröhnen lauter als je zuvor und sollen einen authentischen Motorradsound bieten, der mit Live-Aufnahmen der Originalmotorräder erstellt wurde.

Abseits der Strecke werden die Rivalitäten mit anderen Fahrern dank des überarbeiteten Features „Social Relationships Management“ deutlicher. Ein neues HUD hilft dabei, den Status jedes Konkurrenten besser zu verstehen und ihre Züge auf der Grundlage der Entwicklung ihrer Rivalität zu antizipieren. Natürlich wird alles von den FIM MotoGP Stewards kontrolliert, dem Rennkontrollsystem, das im letzten Kapitel eingeführt und nun auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das Verhalten und die Ergebnisse der Spieler haben zudem einen großen Einfluss auf die Möglichkeiten, die in der Nebensaison auf dem Fahrermarkt verfügbar sind.

Was den Mehrspielermodus betrifft, so werden die Spieler in der Lage sein, sich sowohl online als auch offline mit dem vom ersten Tag an verfügbaren Cross-Play (nicht für Switch), den neuen Ranglistenrennen, der Live GP-Meisterschaft* (nicht für Switch) und dem lokalen Split-Screen-Modus für zwei Spieler zu messen.

Zu guter Letzt gibt es In-Game-Editoren. Vom Helm über die Sticker, die Rennnummer und den Butt-Patch bis hin zu den neuen Podiums-Emotes können unzählige Kreationen erstellt und auf Wunsch mit der Community geteilt werden (nicht für Switch).

„MotoGP 25“ wird auf der Unreal Engine 5 entwickelt und erscheint am 30. April 2025 für PC (Steam und EGS), Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation5.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner