
3D Realms und das Entwicklerstudio Anshar Studios schicken euch mit der Neuinterpretation des Klassikers „Painkiller“ zurück ins Fegefeuer. Mit einem Arsenal infernaler Waffen stellt ihr euch dämonischen Kreaturen und gigantischen Gegnern entgegen, um die Invasion der Erde durch den gefallenen Engel Azazel zu verhindern.
In einem neuen Trailer zeigen die beiden Unternehmen nicht nur frisches Gameplay-Material, sondern gewähren auch einen Blick auf die Waffen, mit denen ihr dem Fegefeuer entkommen könnt. Im fertigen Spiel stehen euch sieben Waffen zur Verfügung. Jede von ihnen verfügt über einen Primär- und einen Alternativmodus, verursacht Elementareffekte wie Feuer, Eis, Elektrizität oder kinetische Energie und lässt sich mit unterschiedlichen Fähigkeiten aufrüsten.
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Electrodriver: Verschießt schnell rotierende Shurikens, die von harten Oberflächen abprallen und dadurch mehrere Ziele treffen können.
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Stakegun: Feuert schwere Pfähle mit hoher Durchschlagskraft über große Distanzen ab, wodurch Gegner effektiv aufgehalten oder durchbohrt werden können.
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SMG: Nutzt kurze Feuerstöße mit hoher Feuerrate und eignet sich besonders für den Einsatz auf kurze Distanz oder gegen mehrere Gegner.
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Handcannon: Eine präzise Fernkampfwaffe, die dank ihrer hohen Schadenswirkung in der Lage ist, einzelne Gegner gezielt auszuschalten.
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Shotgun: Verschießt Schrotladungen mit breitem Streuwinkel auf kurzer Distanz und kann dabei mehrere Gegner gleichzeitig verletzen und kurzzeitig außer Gefecht setzen.
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Rocket Launcher: Feuert Raketen mit großer Explosionswirkung ab, die selbst stark gepanzerte Gegner ins Wanken bringen können.
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Painkiller: Die zentrale Waffe des Spiels kombiniert einen kraftvollen Nahkampfangriff mit einem Greifmechanismus, der Gegner heranzieht und beschädigt. Zusätzlich kann sie zur Wiederauffüllung der Munition beitragen.
„Painkiller“ erscheint voraussichtlich im Herbst für PC, Xbox Series X|S und PlayStation. Ein genaues Release-Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: Pressemitteilung