Mit dem Story Creator-Modus bietet Ubisoft den Spielern von „Assassin’s Creed Odyssey“ die Möglichkeit eigene Quests zu erschaffen. Dieses Feature ist kostenlos für alle Besitzer des Spiels verfügbar und startet heute in der Open Beta. In diesem Modus erstellte Geschichten sind plattformübergreifend auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar.
Der Story Creator-Modus basiert auf den Story-Designer-Werkzeugen und verzweigten Dialogsystemen von „Assassin’s Creed Odyssey“. Dieses Tool wurde in der Absicht entwickelt, den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten zu geben, indem sie ihre eigenen Geschichten schreiben, die mit passendem Gameplay begleitet werden.
Assassin’s Creed Odyssey – Story Creator-Modus:
- Freie Kombination von Quest-Zielen: Die Spieler können zwischen sechs verschiedenen Quest-Zielen auswählen; darunter die Befreiung oder Beseitigung von Zielpersonen und das Betreten bestimmter Orte.
- Verzweigte Handlungsstränge: Basierend auf dem interaktiven Dialogsystem von des Spiels können Spieler ihre eigenen, verzweigten Handlungsstränge mit unterschiedlichen Ausgängen erstellen.
- Die Geschichte in den eigenen Händen halten: Die Spieler haben Zugang zu einer Reihe von historischen und fiktiven Charakteren, um Ereignisse aus dem Hauptspiel nachzuerzählen oder eigene zu erstellen.
- Optionen für das Rollenspiel: Die Spieler können im Dialogsystem Rollenspieloptionen definieren, wie z.B. das Belügen oder Angreifen von NPCs, ähnlich dem Hauptspiel.
Um im Story Creator-Modus auf Geschichten zugreifen zu können, müssen die Spieler eine Version des Spiels besitzen. Um eine eigene Geschichte zu erstellen, müssen die Spieler Zugang zu einem PC haben, da der Story Creator-Modus webbasiert ist.
Alle Informationen zum Story Creator-Modus findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier).
Quelle: Pressemitteilung