Mit „Episode 1 – Washingtons Vorstädte“ wird Ubisoft noch diesen Monat neue Inhalte für Tom Clancy’s The Division 2 auf PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen. Unter anderem werden „Expeditionen“ den Kampf außerhalb der Straßen von Washington D.C. verlagern. Dort gibt es neue Orte zu Erkunden und setzt dort an, wo die Geschichte nach dem Endbox von Tidal Basin endete.
Des Weiteren bietet Episode 1 zwei neue Hauptmissionen und ein neues Spielerlebnis in der Umgebung von Washington D.C., wo sie das Schicksal eines verlorenen Konvois untersuchen und dabei auf unerwartete Bedrohungen stoßen. Die Spieler können sich auf die folgenden Inhalte freuen:
Zwei neue Hauptmissionen
- Camp White Oak: Agenten der Division führen einen gut geplanten Angriff durch, um den verräterischen Präsident Andrew Ellis vor Gericht zu bringen.
- Manning National Zoo: Emeline Shaw, Anführerin der Ausgestoßenen, floh nach ihrer Niederlage in D.C. und hält sich nun im Zoo auf, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Die Agenten sind auf der Jagd um Shaw zu eliminieren, indem sie das Wiedererwachen der Ausgestoßenen im Keim ersticken.
Expeditionen
- In dieser neuen Erfahrung betreten die Spieler das Kenly College, wo der Kontakt zu einem Militärkonvoi voller lebenswichtiger Güter abriss. Als sie eine scheinbar letzte Nachricht erhalten, bilden sie eine Expedition, um alle überlebenden Mitglieder zu finden, die gerettet werden müssen. Die Expeditionen werden in drei verschiedene Einheiten aufgeteilt, die die Spieler absolvieren müssen. Jede Einheit wird ein bestimmtes Thema besitzen und wöchentlich erscheinen. Das Absolvieren aller drei Einheiten ermöglicht den Zugang zu einer exklusiven Schatzkammer voller Belohnungen.
Neue Waffen und Ausrüstung:
- Eine exotische Waffe: Diamantklapperschlangen-Gewehr
- Ein exotischer Ausrüstungsgegenstand: BT Datenhandschuhe
- Zwei Waffen: Stoner LMG und Carbine 7
Geheimaufträge: Agenten können zwei neue Geheimaufträge im Central Aquarium in Washington und am NSA-Standort B13 übernehmen (Exklusiv nur für Besitzer des Year 1-Passes).
Neben dem Inhalt wird Episode 1 auch Spielupdates auf der Grundlage von Spielerfeedback enthalten:
Neue Schwierigkeitsstufe „Entdeckung“ für den „Operation Dunkle Stunden“-Raid
- Die neue Schwierigkeitsstufe „Entdeckung“ zusammen mit der entsprechenden Matchmaking-Option, ermöglicht es den Spielern, „The Division 2“ in seiner Gesamtheit zu erleben. Während die exotische Beute der Operation Dunkle Stunden exklusiv für die normale Schwierigkeit bleibt, können Agenten, die die neue Schwierigkeitsstufe spielen, eine Vielzahl von großen Belohnungen erwarten, während sie für die normale Schwierigkeit trainieren.
Anfertigungs-Verbesserungen
- Die Spieler können nun ihre Ausrüstung bis zur Ausrüstungspunktzahl 500 zusammenstellen und Blaupausen zwischen den Charakteren austauschen. Zusätzlich können nun auch handgefertigte Waffen rekalibriert werden.
Waffenbalance und Stärkungseffekte für Fertigkeiten
- Als Antwort auf das Community-Feedback und Teil der laufenden Updates wir die Waffenbalance und Stärkungseffekte eingeführt.
„The Division 2 – Year 1 – Episode 1: Washingtons Vorstädte“ erscheint am 23. Juli für alle Inhaber des „Year 1- Passes“. Alle anderen Spieler erhalten das Update am 30. Juli.
Weitere Informationen über „Year 1“ findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung