NewsPC

Kingdom Come: Deliverance – Modding Tools verfügbar

Mit dem Release von Patch 1.9.3 haben Warhose Studios und Deep Silver das Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ für die Modding Community vorbereitet. Hinzu wurden auch die passenden Modding Tools veröffentlicht, mit denen man unter anderem neue Elemente in das Spiel einfügen und bestehende Assets austauchen kann. Mit „SKALD“ lassen sich auch neue Quest erstellen.

Die Tools sowie ein Wiki wurden auf NexusMods.com (siehe hier) veröffentlicht. Diese Seite soll zum zentralen Anlaufpunkt von „Kingdom Come: Deliverance“-Mods werden. Ob Steam Workshops irgendwann eingebunden wird, ist uns nicht bekannt.

„Kingdom Come: Deliverance“ erschien im Februar 2018 und ist ein First-Person-Rollenspiel in einer offenen Welt. Das Besondere an dem Spiel ist der Grad an Realismus. Unter anderem wird man sich in einem historisch akkurat nachgebildeten Europa des 15. Jahrhunderts wiederfinden – und zwar in der Rolle von Henry, dem Sohn eines Waffenschmieds.

Sein friedliches Leben nimmt eine jähe Wendung, als der selbst ernannte König Sigismund seine blutrünstigen Söldner entsendet, um das Heimatdorf von Henry zu überfallen, die Bewohner zu ermorden und das Dorf zu vernichten. Durch einen glücklichen Umstand zählt Henry zu den wenigen Überlebenden des Massakers und muss sich schon bald dem mutigen Kampf für die Zukunft Böhmens stellen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner