Ende diesen Monats schicken The Irregular Corporation und das in Stuttgart ansässige Entwicklerstudio Chasing Carrots ihre Tycoon-Management-Simulation „Good Company“ in die Early Access-Phase auf Steam. Der Spatenstich erfolgt am 31. März 2020. Dann könnt ihr als digitaler CEO eure eigene Firma zum Wirtschaftsimperium aufbauen.
“Mit Good Company wollen wir die Spieler vergessen lassen, dass sie eine Simulation spielen. Sie sollen zu Managern ihres eigenen, einzigartigen Unternehmens werden und erleben, wie herausfordernd jeder Schritt auf diesem Weg ist und wie belohnend es sich anfühlt, ihn gegangen zu sein.” Sagt Dominik Schneider, Mitbegründer von Chasing Carrots.
In „Good Company“ gibt es immer kreative und effiziente Wege die Profite zu erhöhen und eure Firma zum Erfolg zu führen. Ob man die Belegschaft erweitert, Aufgaben delegiert oder Betriebsstrukturen optimiert – bis hin zu vollständigen Automatisierung von Prozessen. Um sich auf dem entwickelnden Markt zu etablieren, gilt es auch neue Technologien zu erforschen und diese zu verbessern.
Zum Start des Early Access beinhaltet das Spiel eine Einzelspielerkampagne, Herausforderungsmissionen und einen Freeplay-Modus. Im Verlauf der Early Access-Phase erscheinen weitere Inhalte für die bestehende Modi, wie weitere Level, Materialien, Optionen und mehr. Außerdem werden komplett neue Features implementiert. Dazu gehören einen Koop-Multiplayer, Mod-Support und mehr.
Zurzeit kann das Spiel mit einem Rabatt von 10% vorbestellt werden (22,99 Euro UVP). Angehende Good Company CEOs, die das Spiel vorbestellen, erhalten zudem drei kosmetische Bonusgegenstände, sodass der Weg zum Erfolg ein wenig stilvoller gegangen werden kann.
Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK! Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung