Diese Woche veröffentlichte das Entwicklerstudio Keen Software House ein neues Update und neuen DLC für das Physik-basierte Sci-Fi-Sandbox-Games „Space Engineers“. Der Release erfolgte sowohl für die PC-Version als auch für Xbox One. Gleichzeitig wurde der Support für Xbox Series X/S gestartet, womit ihr auch auf den neuen Microsoft-Konsolen an Werk gehen könnt. Dort warten schneller Ladezeiten, mehr Spieler und allgemeine Verbesserungen in den Bereichen Grafik und Performance.
Space Engineers – Update 1.197
Mit dem Update fügen die Entwickler einen Schwung neue Blöcke hinzu. Neben einem „Rover Cockpit“, Szenario und weiteren Verbesserungen sowie den neuen Planet „Pertam“ mit entsprechenden Voxel-Materialien, können sich Weltraum- Ingenieure auf lang (sehr lang) gewünschte Armor-Block-Varianten freuen.
- Half Slope Inverted
- Sloped Corner Tip
- Sloped Corner Base
- Sloped Corner
- Half Sloped Corner Base
- Half Corner
- Corner Square
- Corner Square INV.
- Half Sloped Corner
- Half Slope Corner
- Half Slope Corner INV
Xbox-Spieler haben mit dem Release des Updates weitere gewünschte Features erhalten. Eines der wichtigsten ist die Unterstützung von Dedicated Server, inklusive die Möglichkeit, dort Ingame-Scripts zu aktivieren. Hinzu kommen weitere Verbesserungen in den Bereichen Performance, Steuerung und GUI-Anpassung.
Wasteland-DLC
Der „Wasteland“-DLC ist für 3,29 Euro (UVP) für PC und Xbox-Konsolen erhältlich und beinhaltet einen neuen Schwung an kosmetischen Blöcken. Mit dabei sind neue Offroad-Reifen, Skins, Character-Emotes und mehr. Hier die Übersicht:
- Off-road Wheels
- Exhaust Pipes
- Buggy Cockpit
- 2 Viewport Blocks
- Barred Window
- Offset Light
- Offset Spotlight
- 3 Storage Shelves
- Concrete Armor Skin
- Dust Armor Skin
- Heavy Rust Armor Skin
- Retro Future Armor Skin
- Scavenger Character Skin
- 2 New Character Emotes: “Drunk” & “Bite Me”
Die kompletten Patch Notes findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen über das Update und den „Wasteland“-DLC findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen über „Space Engineers“ findet ihr auch hier bei uns: KLICK!
Quelle: Keen Software House