Mit den zwei Entwicklervideos bieten Nacon und Cyanide Studios einen Blick hinter die Entwicklung den kommenden „Werewolf: The Apocalypse – Earthblood“. Das Action-RPG erscheint am 4. Februar 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.
In den Entwicklertagebüchern sprechen Game Director Julien ‚Patch‘ Desourteaux sowie Bren Bruylant (Animator), Clément Demaret (Leveldesigner), Simon Decottignies-Renard (Narrative Designer), Maxime Roy (Projektmanager) und Juliette Ruaux (UI/UX-Grafikerin) über ihre Arbeit an dem düsteren Titel, der im „World of Darkness“-Universum angesiedelt ist. Unter anderem geht es um ihre Arbeit und die Umsetzung der gesteckten Ziele. In erster Linie ging es darum, eine Welt in ein Videospiel umzusetzen, die sie bereits im Tabletop-Rollenspiel kennengelernt hatten.
Im ersten Video kehren die Entwickler in die Welt des Spiels und zur Geschichte von Cahal zurück. Der von einer Familientragödie geschlagene und verbannte Garou versucht seine Nächsten wiederzusehen und Endron zu bekämpfen, ein multinationales Unternehmen, das alle Formen des Lebens hinter seinem harmlosen, grünen Image vernichten will. Das Unternehmen wird aus den Schatten heraus von einem bösartigen Wesen namens Wyrm geführt – einem der gefährlichsten Feinde der Werwölfe.
Im zweiten Tagebuch-Video geht das Team auf die Gameplay-Ausrichtung des Titels ein, die für ein intensives, fesselndes Spielerlebnis sorgen soll. Zudem soll das Verwandlungssystem die Spielerfahrung einzigartig machen. Cahal kann drei verschiedene Formen annehmen: Die Homid-Form dient dazu, mit anderen Charakteren zu interagieren, die Lupus-Form eignet sich hervorragend zur Erkundung und Infiltration, und die Crinos-Form gibt Cahal schließlich die übernatürliche Kraft, seine Feinde zu bekämpfen.
Weitere Informationen über „Werewolf: The Apocalypse – Earthblood“ findet ihr hier bei uns: KLICK! Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung