In der fünften Episode der Entwicklervideoreihe zu „Kerbal Space Program 2“ geht es um die interstellaren Reisen, die in der Weltraumflugsimulation möglich sein werden. So werden Spieler das bekannte Kerbal Sonnensystem verlassen und völlig neue Systeme entdecken können.
In der aktuellen Episode sprechen die Entwickler von Intercept Games über ihre Ideen, Erfahrungen und Ziele, die sie während der Entwicklung des neuen Features hatten. Dies umfasst nicht nur das Erschaffen von fremden Planeten, sondern auch die neuen Raumschiffe und den Flug in die unbekannten Weiten selbst. Des Weiteren spricht das Entwicklerteam auch mit Paul Gilster, dem Autor von Centauri Dreams, über die Konzepte und Philosophien, die sie bei der Entwicklung interstellarer Reisen zu Rate gezogen haben.
Private Division und Intercept Games veröffentlichen „KSP2“ für PC sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen. Die Webseite von „Kerbal Space Program 2“ findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung