Das Grand Strategy-Kriegsspiel „Hearts of Iron IV“ bekommt nächsten Monat eine neuen Erweiterung. Paradox Interactive veröffentlichte heute nicht nur einen Trailer, sondern gab auch bekannt, dass das Addon „By Blood Alone“ am 27. September 2022 erscheinen und zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich sein wird.
In „By Blood Alone“ erkunden Spieler neue alternative Geschichtsschreibung im gigantischsten Kampf der Menschheit. Mit drei weiteren großen nationalen Fokusbäumen bietet dieser DLC eine Reihe verlockender Was-wäre-wenn-Geschichten, in denen der Spieler neue Verläufe des ideologischen und militärischen Kampfes schreibt.
Des Weiteren konzentriert sich die Erweiterung auf die politischen und militärischen Geschicke Italiens. Der historische Weg steht wie immer allen offen, die die dramatischen Jahre vor und während des Krieges nacherleben wollen. Alternativ können die Spieler das Ende von Mussolinis Herrschaft durch eine sozialistische Revolution oder eine starke Monarchie herbeiführen.
Hearts of Iron IV – By Blood Alone – Features
- Neuer äthiopischer Fokusbaum: Spieler trotzen den Widrigkeiten und besiegen den italienischen Eroberer oder leisten dem Eindringling Widerstand, indem sie die einzigartigen Fähigkeiten einer Exilregierung nutzen.
- Neuer Fokusbaum Schweiz: Umgeben von Frankreich, Deutschland und Italien findet die Gebirgsnation Schweiz ihre Stärke in ihrer Neutralität und balanciert zwischen konkurrierenden Fraktionen und Angeboten der Großmächte.
- Neue Optionen für Friedenskonferenzen: Die Spieler entmilitarisieren einzelne Zonen oder ganze Nationen. Sie bieten auf die Hauptstadtschiffe besiegter Mächte oder beanspruchen die Kontrolle über feindliche Ressourcen oder Fabriken als Reparationen.
- Flugzeug-Designer: Spieler entwerfen und bauen ihre eigenen Flugzeuge. Von wendigen Abfangjägern, bei denen Geschwindigkeit im Vordergrund steht, bis hin zu robusten Bombern, die tonnenweise Zerstörung aus großer Höhe abwerfen.
- Einheiten-Medaillen: Ein Protokoll über die Leistungen der einzelnen Abteilungen ermöglicht es den Spielern, deren Leistungen zu verfolgen und sogar Medaillen an diejenigen zu vergeben, die sich besonders gut geschlagen haben.
- Embargo-Interaktion: Mit der neuen diplomatischen Interaktion können die Spieler ihre Feinde nun mit einem Embargo belegen und sie so am Handel mit ihnen hindern, wenn die Gegner genug Weltspannung erzeugt haben.
- Neue Einheitenmodelle: Mehr als 20 neue Einheitenmodelle für die italienischen, äthiopischen und schweizerischen Armeen.
- Neue Flugzeugmodelle: 67 neue Flugzeugmodelle.
- Zwölf neue Musiktracks
Wie üblich wird diese Veröffentlichung von „By Blood Alone“ begleitet von einem kostenlosen Update für „Hearts of Iron 4“, verfügbar für jeden, der das Spiel besitzt. Weitere Informationen über das Strategiespiel findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung