Das Musiklabel Laced Records wird in Zusammenarbeit mit Capcom den originalen Soundtrack des im Jahre 1996 veröffentlichten „Resident Evil“ auf Vinyl veröffentlichen. Dies teilte das Unternehmen heute über die Publikation „New Musical Express (NME)“ mit. Bereits im Jahre 2019 brachte Laced Records eine Vinyl auf den Markt, die den Soundtrack aus der 2002 veröffentlichten GameCube-Variante enthielt.
Original Soundtrack und Remix
Die kommende Auflage des Soundtracks besteht aus drei Vinyl. So werden auf der ersten Vinyl 45 Musikstücke untergebracht, die von Koichi Hiroki, Masami Ueda und Makoto Tomozawa komponiert wurden. Die beiden anderen Vinyl enthalten den „Resident Evil Soundtrack Remix“, der aus 34 Titeln besteht und von Makoto Tomozawa mit Soundeffekten aus dem Spiel vermischt wurden.
Wie gewohnt lässt Laced Records die Musikstücke auf 180g schweren Vinyl pressen. Das Label wird auf der hauseigenen Webseite eine limitierte Auflage vertreiben, die drei farbige Vinyl beinhaltet und in einer speziellen Box geliefert wird. Außerdem ist ein Kunstdruck und eine Slipmat in der limitierten Auflage enthalten. Die Standard-Ausgabe des Soundtracks, die drei schwarze Vinyl umfasst, wird hingegen auch bei Distributions-Partnern zu finden sein.
Die Vorbestellung des Vinyl-Soundtracks von „Resident Evil“ wird in Kürze möglich sein. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich im April 2023. Weitere Informationen zu den Songs sowie den Auflagen erhaltet ihr auf der englischsprachigen Webseite von NME.com.
Quelle: NME.com