Das Remake von „Resident Evil 4“ wird im März 2023 das Licht der Welt erblicken. Dies teilte Capcom im Rahmen eines neuen Showcases mit. Auch ein neuer Trailer wurde veröffentlicht, der verschiedene Zwischensequenzen zeigt. IGN veröffentlichte zudem ein Gameplay-Video, das wir ebenfalls unter diesen Zeilen eingebunden haben.
Die Geschichte von „Resident Evil 4“ setzt sechs Jahre nach dem Ende von „Resident Evil 2“ ein. Leon S. Kennedy, der Überlebende des Vorfalls in Raccoon City, arbeitet mittlerweile als Agent unter dem direkten Befehl des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als jedoch die Tochter des Präsidenten entführt wird, wird Leon, entsandt, sie zu retten. Sein Ziel ist ein europäisches Dorf, dessen Einheimische alles andere als freundlich mit dem Gast umgehen.
Deluxe- und Collector’s Edition
Das Remake des Klassikers wird in verschiedenen Versionen erscheinen. Das Spiel erscheint nicht nur in einer Standard-Version, sondern auch in einer digitalen Deluxe- und Collector’s Edition, die diverse Boni beinhalten.
Die digitalen Inhalte der Deluxe-Edition:
- Outfits für Leon und Ashley: „Leger“
- Outfits für Leon und Ashley: „Romantik-Look“
- Outfit für Leon & Filter: „Held“
- Outfit für Leon & Filter: „Schurke“
- Deluxe-Waffe: „Sentinel Nine“
- Deluxe-Waffe: „Skull Shaker“
- Schatzkarte: Erweiterung
- Accessoire für Leon: „Sonnenbrille (sportlich)“
- Soundtrack-Tausch: „Original-Version“
Die Inhalte der Collector’s Edition:
- SteelBook
- Produktcode für das Extra DLC Pack
- Ein DLC-Paket mit Charakter-Outfits sowie nützlichen Waffen und Objekten.
- Digitaler Soundtrack
- Figur: Leon S. Kennedy
- Artbook
- Besondere Karte
- Collector’s Box
Release und Trailer
„Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 4/5, Xbox Series X|S und für den PC via Steam. Weitere Informationen zum Remake erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite, die ihr hinter diesem Link vorfinden könnt.
Quellen: Capcom / IGN