NewsPCPS4PS5The Game AwardsXB1XSX

Scars Above – Release-Termin, Demo-Version und Gameplay-Trailer

„Scars Above“ soll ein anspruchsvolles Third-Person-Sci-Fi-Action-Adventure werden, das euch in den Orbit der Erde schickt. Prime Matter und Entwicklerstudio Mad Head Games zeigten im Zuge der Game Awars 2022 nicht nur den ersten Gameplay-Trailer, sondern verrieten auch den offiziellen Release-Termin. So erscheint das Spiel am 28. Februar 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Des Weiteren schien eine Demo-Version auf Steam. Sie beginnt kurz nach dem Prolog und zieht sich durch das gesamte erste Kapitel des Spiels. Die Demo soll einen Eindruck von den wichtigsten Spielmechaniken, die „Scars Above“ prägen, vermitteln und die eigenen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Hier findet ihr die Demo auf Steam: KLICK!

In der Geschichte von „Scars Above“ taucht ein kolossales und rätselhaftes außerirdisches Gebilde in der Erdumlaufbahn auf. Die Menschheit nennt es „Das Metahedron“. Das Sentient Contact Assessment and Response Team (SCAR) – bestehend aus Wissenschaftlern und Ingenieuren – wird entsandt, um es zu untersuchen. Bei diesem Unterfangen geht jedoch etwas schief und „Das Metahedron“ transportiert das Team quer durch den Weltraum auf einen mysteriösen extrasolaren Planeten.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Dr. Kate Ward – einem SCAR-Mitglied – die benommen und allein in einer fremden, feindlichen Umgebung aufwacht. Entschlossen zu überleben, macht sie sich auf den Weg, um ihre Mannschaft zu finden und das Geheimnis hinter den Geschehnissen zu lüften.

Es gilt mit einer Kombination aus Fernkampfwaffen, Geräten, Verbrauchsmaterialien und Nahkampfangriffen die Ausdauer zu verwalten, während man rennt, ausweicht, Schwachstellen ausnutzt und effektive Taktiken entdeckt, um Gegner auf dem feindlichen Planeten zu besiegen. Auch die Kombination von verschiedenen Elementarangriffen ist eine gute Methode, um zu überleben.

Während man sich den Herausforderungen der unterschiedlichen Biome des Planeten stellt, kann die Wissenschaftlerin ihr Wissen nutzen, um Informationen aus ihrer Umgebung zu extrahieren, indem sie Artefakte, Materialien und Kreaturen scannt, um mehr über ihre Merkmale, Eigenschaften und Schwächen zu erfahren. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es neue Gadgets und Waffen herzustellen und Fähigkeiten in den Xenobiologie- und Ingenieursbäumen freizuschalten.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner