NewsPCPS4PS5The Game AwardsXB1XSX

Diablo IV – Release-Termin, Editionen und neuer Trailer

Blizzard Entertainment hat jetzt im Rahmen der The Game Awards 2022 den offiziellen Release-Termin von „Diablo IV“ verraten und gleichzeitig einen Trailer präsentiert. So wird „Diablo IV“ am 6. Juni 2023 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Der neuste Teil der bekannten Action-RPG-Reihe unterstützt plattformübergreifendes Spielen und Fortschritte.

„Wir freuen uns, mit Diablo IV schon bald unserer bislang düstersten Version von Sanktuario die Pforten zu öffnen“, so Rod Fergusson, General Manager für Diablo. „Wir bieten Spieler:innen die Finsternis des ursprünglichen Spiels und verschmelzen sie mit den Fortschrittselementen von Diablo II und den dynamischen Kämpfen von Diablo III in der weitläufigen, lebendigen offenen Welt von Diablo IV, die geschaffen wurde, um über viele Jahre hinweg mit neuen Inhalten erweitert zu werden. Spieler:innen haben mehr Möglichkeiten als je zuvor, wenn sie unaussprechliche Schrecken bekämpfen, Dungeons erkunden, legendäre Beute sammeln und entdecken, was die Rückkehr von Lilith, der gebenedeiten Mutter, für Sanktuario bedeutet.“

In „Diablo 4“ stehen euch zu Beginn fünf Klassen zur Auswahl: Druiden, Jäger, Zauberer, Barbaren und Totenbeschwörer. Mit ihnen bereist ihr diesmal eine offene Welt und versucht die Dämonen der Hölle in den unterschiedlichen Zonen von Sanktuario zurückzuschlagen.

Dabei soll die nichtlineare Spielerfahrung eine fesselnde Handlung, mehr als 140 Dungeons, Nebenquest und Beute in Hülle und Fülle bieten. Hinzu kommen Weltbosse, die Spieler dazu verlocken sollen, sie in Heldengruppen für eine Chance auf besonders wertvolle Beute zu besiegen. Zudem gibt es Stützpunkte überall in der Spielwelt die gestürmt und letztendlich befreit werden können.

Zu den weiteren Features gehören ein regelmäßig eintretendes Ereignis namens „Höllenflut“, bei dem die Anzahl der Dämonen sprunghaft ansteigt, sowie Alptraumdungeons und ein überarbeitetes Paragontafelsystem. Das Feature „Totengeflüster“ bietet für ausgewählte Kopfgelder in der Spielwelt legendäre Belohnungen. Für PvP Ruhm können Spieler die „Felder des Hasses“ besuchen.

Das Action-RPG wird als Standard, Deluxe und Ultimate Edition erhältlich sein. Hier die Übersicht:

  • Standard Edition (69,99 Euro UVP)
    • Enthält Frühzugang zur offenen Beta, das Reittier Lichtträger in Diablo IV, Inarius’ Flügel & den Gefährten Murloc-Inarius in „Diablo III“, das Reittier Amalgam der Wut in „World of Warcraft“ und das kosmetische Set Geflügelte Dunkelheit (Umbra) in „Diablo Immortal“.
  • Deluxe Edition (89,99 Euro UVP)
    • Enthält alle Inhalte der Standard Edition sowie bis zu 4 Tage Frühzugang zur Veröffentlichung von „Diablo IV“ und Freischaltung des saisonalen Battle Passes in „Diablo 4“, die Reittierrüstung Höllenbrutpanzer in „Diablo 4“ und das Reittier Versuchung in „Diablo 4“.
  • Ultimate Edition (99,99 Euro UVP)
    • Enthält alle Inhalte der Deluxe Edition sowie beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Passes in „Diablo 4“ (eine Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Passes plus 20 Stufensprünge und ein Accessoire) und das Emote Schwingen des Schöpfers in „Diablo 4“.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner