Scavengers Studio veröffentlichte heute „Season: A letter to the future“ für PC (Steam und EGS), PlayStation 4 und PlayStation 5. In dem Spiel laden euch die Entwickler auf ein melancholischer Roadtrip ein, das sich rund um die junge Frau Estelle dreht. Sie stammt aus einem einsamen dort und macht sich mit dem Fahrrad auf den Weg die Welt zu erkunden.
Im Bereich Gameplay erwartet soll es Erkundung, Dokumentation und das Treffen von anderen Charakteren geben. Dabei könnt ihr jederzeit von dem Fahrrad absteigen und unterschiedliche Aufnahmegeräte auspacken. Jedes Gerät nimmt andere Elemente auf: Geräusche und Musik, Kunst und Architektur, die Stimmen alter Menschen, religiöse Gebräuche und weitere Dinge. Diese Werkzeuge helfen dabei, die Welt genauer zu untersuchen, sodass Estelle letztendlich die Kultur, Geschichte und Ökologie verstehen lernt, die allem zu Grunde liegen.
„Ich begann meine Arbeit an Season im Frühjahr 2020. Die Vision des Teams traf meinen Geschmack und schien ein überraschender oder sogar ungewöhnlicher Ansatz für die Welt der Videospiele zu sein, eine Welt, über die ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts wusste. Die musikalischen Systeme konzentrieren sich auf Abstraktion, Stimmung und Umgebung und überschneiden und verflechten sich oft mit den akustischen Biomen, die im Spiel erforscht und aufgezeichnet werden, in einem Prozess, den ich „musikalischen Wind“ nenne. Um das Gefühl der verlorenen „alten Welt“ in der Zeit nach dem Zusammenbruch zu vermitteln, wurde die Instrumentierung dem Impressionismus des frühen 20. Jahrhunderts entnommen. In einer hyperrealen virtuellen Studioumgebung wurden die Klänge so bearbeitet, dass sie sich in die verschiedenen Foley-Umgebungen einfügen.“ – Spencer Doran, Filmmusik- und Tonregisseur
Die Homepage von „Season: A letter to the future“ findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung