Das in München ansässige Entwicklerstudio Chimera Entertainment kündigte heute mit „Songs of Silence“ ein Strategiespiel an, das euch in einem auseinandergerissenen Fantasiereich versetzt. In diesem Reich führen zwei Welten mit mehreren Unterfraktionen einen ewigen Krieg, verursacht durch die wachsende Bedrohung durch die lebensfeindliche Stille.
„Songs of Silence“ bietet laut Chimera Entertainment eine Mischung aus rundenbasierter Königreichsverwaltung, Erkundung, Echtzeitkämpfen, Entscheidungen und kartenbasiertem Gameplay. Jedoch sammelt man in den Spiel nicht einfach ein Deck voller Karten, wie die Entwickler mitteilten. Stattdessen stellen die einzigartigen Aktionen dar, die von den Helden und Orten gewährt werden.
Des Weiteren soll „Songs of Silence“ eine Einzelspielerkampagne und einen kompetitiven Mehrspielermodus erhalten. Untermalt wird das Abenteuer von einem Soundtrack, der aus der Feder von Hitoshi Sakimoto stammt. Sakimoto komponierte unter anderem die Soundtracks zu „Final Fantasy Tactics“, „Vagrant Story“ und „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“.
„Songs of Silence ist für uns ein echtes Herzensprojekt, das wir bereits 2019 ins Leben gerufen haben. Es wurde von einigen unserer absoluten Lieblingsspiele inspiriert, wie Ogre Battle, Kohan und Warlords. Wir möchten uns auf Eroberung und Heeresführung in einer wirklich interessanten Fantasiewelt konzentrieren, mit so viel Wiederspielwert wie möglich. Ein fokussiertes Erlebnis“, sagt Alexander Kehr, Creative Director bei Chimera Entertainment.
Chimera Entertainment veröffentlichte zudem einen ersten Trailer zu „Songs of Silence“, der erste Einblicke in die Spielmechanik, den Artstyle und den Soundtrack gewährt. Angekündigte wurde das Spiel für den PC. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.
Quelle: Pressemitteilung