Die Early Access-Phase für „Kerbal Space Program 2“ nähert sich. Um die Wartezeit zu verkürzen, präsentierten Private Division und Entwicklerstudio Intercept Games jetzt einen neuen Trailer. In dem Nachfolger der 2015 erschienen Simulation übernehmt ihr die Führung bei der Konstruktion verschiedener Raumfahrzeuge, Raumschiffe und anderer Gerätschaften, während ihr nebenbei die Grundlagen der Raketenwissenschaft erlernt.
Es gilt Raumfahrzeuge zu bauen, die stark genug sein müssen, um die äußeren Grenzen des Kerbal-Heimatsystems zu erreichen. Dafür stehen über 350 neue und anpassbare Teile zur Verfügung. Zudem soll es einen verbesserten Einstieg geben, damit auch neue Spieler die Weiten des Weltraums erforschen können.
Am 24. Februar 2023 geht die PC-Version von „Kerbal Space Program 2“ in die Early Access-Phase und wird via Steam, EGS und andere Shops verfügbar werden. Eine Konsolen-Version für PlayStation 5 und Xbox X/S soll nach dem Ende der Early Access-Phase erscheinen. Die Webseite von „KSP2“ findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung