Im vergangenen Jahr kündigten THQ Nordic und Entwicklerstudio Pieces Interactive eine Neuinterpretation der im Jahre 1992 gestarteten „Alone in the Dark“-Reihe an. In einem Showcase präsentierten die Entwickler und der Publisher erstmals Gameplay-Szenen.
Die Geschichte von „Alone in the Dark“ spielt in den 1920er Jahren. Als der Onkel von Emily Hartwood verschwinden, macht sie sich mit dem Privatdetektiv Edward Carnby auf nach Derceto Manor, einem Heim für Geisteskranke, in dem irgendetwas lauert. Die Geschichte in dem gotischen Herrenhaus könnt ihr entweder aus der Perspektive von Emily Hartwood oder aus der Sicht von Edward Carnby erleben.
Wie die beiden Unternehmen nun bekannt gaben, leihen die Schauspieler Jodie Comer (Killing Eve, Free Guy) und David Harbour (Stranger Things, Black Widow) den Protagonisten ihre Stimmen und sogar ihr Aussehen.
Release-Termin und Prolog
Alone in the Dark erscheint am 25. Oktober 2023 für PC, Xbox Series S/X und PlayStation 5. Wer vor dem Kauf in das Setting, die Atmosphäre und das Gameplay erleben möchte, der kann sich den heute veröffentlichten Prolog des Spiels herunterladen.
Hierbei handelt es sich um einen spielbaren Teaser, der eine eigene Geschichte erzählt und nicht die Geschichte des eigentlichen Spiels vorwegnimmt. In den Mittelpunkt der Story rückt dabei die 11-jährige Grace Saunders, die in der Villa Derceto dem Bewohner Jeremy Hartwood hilft, einen Brief an seine Nichte Emily Hartwood abzuschicken. Grace trifft bei ihrem kleinen Abenteuer auf eine düstere Präsenz.
Den Prolog erhaltet ihr via Steam, PSN und Xbox Store.
Quelle: Pressemitteilung