Last Train Home – Ankündigungs-Trailer
„Last Train Home“ ist ein Echtzeit-Taktikspiel, das in einem düsteren 1. Weltkriegs-Setting gehalten ist. THQ Nordic und das in Tschechien ansässige Entwicklerstudio Ashborne Games schicken euch als Spieler in die grausame Zeit direkt nach dem 1. Weltkrieg. Als Kommandant der Tschechoslowakischen Legion seid ihr inmitten eines brutalen Bürgerkrieges gelandet und habt nur ein Ziel vor Augen: Die eigenen Soldaten sicher durch diesen neuen, schrecklichen Konflikt zuleiten und sie sicher nach Hause zu bringen.
Als Spieler befehligt ihr einen Panzerzug, der sich durch die eisigen und erbarmungslosen Ebenen Sibiriens kämpft. Die Männer und Frauen an Bord werden an ihre Grenzen gelangen, sich unerbittlichen Herausforderungen stellen müssen und Entscheidungen über Leben und Tod treffen. In dieser Geschichte hängt das Überleben davon ab, wie man sich taktisch auf dem Schlachtfeld schlägt, wie man die knappen Ressourcen verwaltet und welche Entscheidungen gefällt werden.
Um diesen Teil der Geschichte möglichst akkurat wiederzugeben, hat das Entwicklerteam unter anderem mit der offiziellen Tschechoslowakischen Legionärs-Community (Československá obec legionářská) zusammengearbeitet, die in ihren Reihen auch Nachfahren von den echten Legionären jener Zeit hat. Dieser Verein betreibt den sogenannten „Legiovlak“, eine authentische Nachbildung eines Zuges aus der Zeit von 1918-1920 wie ihn die Legionäre benutzt haben – inklusive Lok, Mannschaftswagen, Werkstatt-Wagen, Küchen- und Lazarett-Wagen und auch mit dem Artillerie-Wagen. Das Entwicklerteam hatte die Chance, den „Legiovlak“ für die Dreharbeiten zum Ankündigungs-Trailer zu verwenden.
Die Homepage von „Last Train Home“ gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr es auf Steam: KLICK!
THQ Nordic und in Entwickler Ashborne Games bieten zudem einen Blick hinter die Kulissen des Ankündigungs-Trailers. Dieser entstand unter Mithilfe von echten Schauspielern (unter anderem Karel Dobrý, bekannt aus Mission: Impossible, Ritter aus Leidenschaft oder Carinval Row, der Captain Langer spielt) sowie von echten Spiele-Entwicklern, die in die Rolle von Soldaten geschlüpft sind und ordentlich gefroren haben. Und natürlich gibt’s im Trailer einen waschechten historischen Zug und jede Menge originalgetreue Repliken historischer Waffen, Kleidung und Gegenständen aus der Zeit des 1. Weltkrieges.
Quelle: Pressemitteilung