„Endzone 2“ ist ein postapokalyptisches Aufbaustrategiespiel, welches im Sommer 2024 in die Early Access-Phase auf Steam und GOG gehen soll. Im aktuellen Gameplay-Trailer bieten Assemble Entertainment und In-House Entwicklerstudio Gentlymad Studios einen ersten Blick auf verschiedene Features.
Unter anderem gibt es die neuen Expeditionen, Sandstürme, der Gebäudebau, das neue UI und der ikonische Endzone-Bus, der durch die dystopische Landschaft streift, zu sehen. Denn eine der Kernneuerungen in „Endzone 2“ sind die „Zones“ bzw. Zonen, die es Spielern erlauben, mehrere Siedlungen zur gleichen Zeit zu managen. Diese können mithilfe des Busses über Expeditionen entdeckt werden, um später auch Handelsrouten zwischen den Zonen zu erschaffen.
In dem Spiel finden Spieler eine Welt voller radioaktiv verseuchten Böden, Dürreperioden, giftigen Regenfällen und Sandstürmen vor. Es gilt die letzten bewohnbaren Gebiete in dieser unbarmherzigen Welt zu entdecken und zu besiedeln. Während Spieler die eigene Siedlung vergrößert und neue Orte erschließt, gilt es Technologien zu erforschen, Ressourcen zu veredeln und die Wirtschaft durch den Aufbau einer effizienten Infrastruktur zu veralten.
Die Webseite des Spiels gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung