Sacred Citadel – Details zu den Rollenspiel-Elementen
Sacred Citadel, der Sidescroller-Action-Titel, wird nicht nur eine stumpfe Hau-Drauf-Orgie, sondern beinhaltet diverse Rollenspiel-Elemente. Deep Silver gab heute einige Details bekannt, wie diese Elemente in das Spiel eingebaut sind.
In Sacred Citadel könnt ihr mit bis zu drei von insgesamt vier Charakteren (darunter die Khukuri-Schamanin, der ancarianische Jäger, der Safiri-Krieger und ein noch nicht enthüllter geheimer Charakter) in die Schlacht ziehen. Im Laufe des Spiels können diese aufsteigen und neue Fähigkeiten erhalten. Jeder der Charaktere hat ein eigenes Fähigkeiten-Sets, die ihnen je nach Erfahrungsstufe stärkere Klassenangriffe gewähren, was besonders zum Tragen kommt, wenn sie miteinander kombiniert werden, wenn man das Spiel im kooperativen Modus angeht.
Des Weiteren können neue Ausrüstungsgegenstände gesammelt werden wie Waffen, die den Angriffswert erhöhen, oder Rüstungen zum Verbessern der Verteidigungswerte. Waffenkombinationen lass sich ebenfalls nutzen, falls man sich nicht für eine Waffenart entscheiden kann.
Während den einzelnen Missionen können Schätze gefunden werden, die sie einem der vielen Händler in der Stadt verkauft werden können. Tränke stehen ebenfalls zur Verfügung, um die Gesundheit wiederherzustellen oder die Energieleiste für vernichtende Spezialangriffe aufzufüllen.
Sacred Citadel erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2013 als Download für die PlayStation 3 über PlayStation Network, über Xbox LIVE Arcade für die Xbox 360 sowie für PC über diverse Downloadportale.