NewsNintendo 3DSPCPlayStation 3PS VitaWii UXbox 360

Batman: Arkham Origins und Batman: Arkham Origins Blackgate – Termin und Details

Mit Batman: Arkham Origins kündigen Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment heute die nächste Fortsetzung des Batman: Arkham-Franchise an.

Der neuste Teil wird diesmal nicht von Rocksteady entwickelt, die sich bereits mit der Schöpfung von Arkham Asylum und Arkham City einen Namen machten. Batman: Arkham Origins entsteht direkt bei Warner Bros. Games Montréal, die bereits für die Wii U-Umsetzung von Batman: Arkham City zuständig waren. Das Studio hat allerdings Zugriff auf die von Rocksteady modifizierte Unreal Engine, die bereits bei den Vorgängern eingesetzt wurde.

Die Geschichte von Batman: Arkham Origins spielt etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City. Der Held ist noch jung und trifft zum ersten Mal auf viele Superschurken. Eric Holmes, ehemaliger Lead-Designer von Hulk: Ultimate Destruction und Prototype bei Radical Entertainment, ist der zuständige Creative Director von Batman: Arkham Origins.

Batman: Arkham Origins erscheint voraussichtlich am 25. Oktober 2013 für Xbox 360, PS3, PC und Wii U. Ob der Titel auch für die PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

„Batman: Arkham zählt zu den absoluten Top-Franchises am Markt, und wir freuen uns sehr, das Batman-Universum mit Batman: Arkham Origins weiter auszubauen“ so Martin Tremblay, President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „WB Games Montréal verfügt über ein unglaublich talentiertes Team, das Rocksteadys preisgekrönte Gameplay-Mechaniken und Technologien aufgreift und ein mitreißendes, erstklassiges Batman-Erlebnis schafft, das die Fans lieben werden.“

Des Weiteren enthüllte Warner Bros. Interactive Entertainment den Titel Batman: Arkham Origins Blackgate, welcher für den Nintendo 3DS und für die PlayStation Vita erscheinen soll. Der Handheld-Ableger ist ein 2,5D-Spiel und dient als Begleitspiel zu Batman: Arkham Origins. Hier könnt ihr die Handlung der Konsolen-Version fortsetzen und weitere Details aus der Vergangenheit des Dunklen Ritters entdecken.

Batman: Arkham Origins Blackgate wird von den Armature Studios entwickelt. Das Team besteht aus ehemaligen Entwicklern der Metroid Prime-Reihe. Der Titel erscheint zeitgleich mit der Konsolen-Version.

„WB Games Montréal fühlt sich sehr geehrt, mit Batman: Arkham Origins an einem neuen Kapitel dieses fantastischen Franchise arbeiten zu dürfen“, so Reid Schneider, Vice President und Executive Producer bei WB Games Montréal. „Wir sind selbst große Verehrer des Franchise und werden alles daran setzen, ein Spielerlebnis zu schaffen, das die Fans einmal mehr von den Stühlen reißt und Gelegenheit bietet, in der Rolle des jungen Batman eine neue Story und eine riesige Welt zu entdecken.“

Quelle: Pressemitteilung / Joystiq

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner