Der Game-Publisher astragon und das Entwicklerstudio weltenbauer gaben nun bekannt, dass neben MAN als Lizenzpartner auch ein Kooperationsvertrag mit dem Schweizer Baumaschinenhersteller Liebherr abgeschlossen wurde. Damit können weitere Fahrzeuge originalgetreu nachgebildet werden. Das beinhaltet unter anderem den Liebherr‐Raupenbagger R 936, der Liebherr‐Radlader L 542 sowie der Liebherr‐Schnelleinsatzkran 81 K.
Susanne Schübel, Produktmanagerin astragon: „Für unsere Community haben die virtuelle Einbindung realer Baumaschinen und deren detailgetreue Bedienung seit jeher einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir mit Liebherr nun bereits den zweiten starken und namhaften Partner für unsere neue Baustellen‐Simulation gewinnen konnten. Die Bandbreite der Maschinen im Portfolio von Liebherr bietet uns viele Optionen um genau die Spielatmosphäre zu realisieren, welche unsere Fans von einer hochwertigen Simulation erwarten.“
Die Fassungen für PC und MAC werden voraussichtlich ab Herbst 2013 im Handel erhältlich sein. Die iOS-Fassung soll zu Beginn der zweiten Jahreshäfte erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung