Ubisoft enthüllte heute im Rahmen der Digital Days das Spiel Child of Light, das im nächsten Jahr für die aktuelle Konsolengeneration, für Next-Gen-Konsolen und für PC erscheinen wird.
Entwickelt wird Child of Light von einem kleinen Team bei Ubisoft Montreal. Das Spiel wird mit Ubisofts UbiArt Framework Engine erstellt, die auch schon bei Rayman Origins und dessen Nachfolger Rayman Legends zum Einsatz kam. Die Engine erlaubt es Programmierern und Künstlern ihre Konzeptzeichnungen direkt in die Spielwelt zu implementieren. Child of Light soll durch diesen Effekt zu einem interaktiven Gemälde werden.
Child of Light versetzt euch in die Welt von Lemuria. Dort gilt es Mysterien zu enthüllen und sich wie in klassischen JRPGs in rundenbasierten Kämpfen zu beweisen. Ihr selbst schlüpft in die Rolle von Aurora, einem Mädchen, das aus seiner Heimat gerissen wurde. Um in ihre Heimat zurückkehren zu können, muss sie nun Sonne, Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien. Aurora wird bei ihrem Abenteuer von der kleinen Elfe Igniculus unterstützt. Während ihrer Reise trifft sie auf weitere Verbündete, die sie im Kampf gegen Drachen und andere mystischer Kreaturen unterstützen.
Quelle: Pressemitteilung