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Metro: Last Light – Fahrrad-Schrotflinte im Entwickler-Pack
Mit dem neusten DLC namens Entwickler-Pack, das gestern für 3,99 Euro erschienen ist, hat sich auch eine Fahrrad-Schrotflinte in das Spiel eingefahren. Der ukrainische Entwickler 4A Games hat die von einem Design-Student entwickelte Waffe in Metro: Last Light umgesetzt.
Bei dem Design-Student handelt es sich um Alexandre Bannwarth. Er ist Student im ersten Studienjahr an der Victoria University in Wellington, Neuseeland. Mit der Inspiration von 4A Games, dass in Metro: Last Light die Überlebenden gelernt haben, aus zusammengesuchten Altmetall- und Ersatzteilen primitive, handgemachte Waffen herzustellen, nahm an er an einem Waffendesign-Wettbewerb der Gaming-Website GamePlanet.co.nz teil.
Sein Sieger-Design ist bei 4A Games aufgefallen, und auch die Jury des Wettbewerbs urteilte augenzwinkernd. „Es wäre ein Skandal, wenn 4A Games sie nicht als DLC für das Spiel veröffentlichen würde …“ Und das Waffendesigner-Team von 4A Games, das keine Herausforderung scheut, hat unter der Leitung von Andrew ‚Prof‘ Prokhorov (einem ausgebildeten Ingenieur, der einen Großteil des handgemachten Arsenals von Metro: Last Light entworfen hat) und mit Alexandres Erlaubnis genau das getan.
„Wir haben Alexandres Sieger-Design gesehen und die spöttische Herausforderung von GamePlanet an 4A Games gehört. Da wussten wir, dass wir versuchen mussten, das in die Tat umzusetzen", so Huw Beynon, Global Brand Manager für Metro: Last Light bei Deep Silver, dem Publisher des Spiels. „4A Games hat viele Stunden darauf verwendet, dieses Design Realität werden zu lassen, mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe wie bei den eigenen Designs.
„Alexandres Entwurf der Fahrrad-Schrotflinte war der perfekte Bauplan für unsere Waffendesigner", so Andrew Prokhorov, Creative Director und Gründungsmitglied von 4A Games. „Als wir sein Design das erste Mal gesehen haben, erkannten wir sofort sein Potenzial – es ist eine passende Ergänzung des Metro-Arsenals und das Team hat sich über die Herausforderung gefreut, es im Spiel zum Leben zu erwecken.
Die komplette Story, wie Alexandres Design Realität wurde, inklusive seiner eigenen Design-Notizen und Bildern von der Entstehung beim Entwicklungsprozess bei 4A gibt es unter GamePlanet.co.nz.
Quelle: Pressemitteilung