Mit Emergency 2014 erwartet den virtuellen Rettern unter euch neue Missionen und eine Gefahr aus dem All. In dem neuen Missionspaket, von Quadriga Games und Deep Silver, rast der Asteroid „Caligula“ auf die Erde zu, begleitet von kleineren Meteoriten.
In drei Missionen müsst ihr die Katastrophengebiete mit den Einsatzkräften wieder unter Kontrolle bringen. Neue Einheiten, wie der Löschhelikopter, helfen euch bei der Bekämpfung des Feuers. In einer Bonusmission dürft ihr in der Zeit zurück, in das Jahr 1890, reisen, wo Caligula der Erde schon einmal nahe kam und einen Bauernhof in der Rheinprovinz des Deutschen Kaiserreichs zerstört. Mit Pferdelöschzug und historischen Feuerwehrleuten müsst ihr verhindern, dass die entstandenen Brände auf die nächste Stadt übergreifen.
Zusätzlich bekommen die Hobbyretter ein neues großes Einsatzgebiet für Freispiel und Multiplayer, das sich ebenfalls um die Gefahr aus dem All dreht.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint Emergency 2014 als Box mit dem Hauptspiel Emergency 2012 Deluxe und den Zusatzmissionen von Emergency 2013. Die Box erscheint am 15. November 2013 und enthält damit insgesamt 23 Missionen und diverse Freispielkarten. Für Besitzer der Vorgänger wird Emergency 2014 außerdem als günstiges Upgrade-Paket zum Download über digitale Distributionsplattformen (Hauptspiel Emergency 2012, 2012 Deluxe oder Emergency 2013 benötigt) erhältlich sein.
Im nächsten Jahr versorgen euch Sixteen Tons Entertainment und Deep Silver mit Emergency 5, das vor allem wieder die Modding-Community ansprechen sollte. Die Möglichkeit, eigene Mods und Einsätze zu entwickeln, kehrt mit dem fünften Teil wieder zurück.
Quelle: Pressemitteilung